Neue Apps

Windows 10: Apps für Facebook, Messenger und Instagram erhältlich

Die Windows-10-Apps für Instagram und Facebook sowie dessen Messenger wurden überarbeitet und sind im Windows Store als Download erhältlich.

© Microsoft

Windows bekommt mehr Apps.

Neue Apps für Windows 10: Die sozialen Netzwerke Facebook und der dazugehörige Messenger sowie Instagram haben Updates für ihre Anwendungen erhalten. Die neuen Versionen für Windows 10 stehen ab sofort im Windows Store zum Download bereit.

Laut dem offiziellen Blog von Facebook soll in der neuen App für Windows 10 der News-Feed deutlich schneller heruntergeladen sein. Zudem werden nun Desktop-Benachrichtigungen ebenso unterstüzt wie Live-Kacheln. Auch die Möglichkeit, aus anderen Windows-Apps heraus Fotos auf Facebook zu stellen, wurde hinzugefügt.

Der Facebook-Messenger erhält ebenfalls ein Update für Windows 10. So sind auch hier Desktop-Benachrichtigungen und Live-Kacheln in der neuen Version integriert. Mobile Versionen der beiden Apps sollen demnächst folgen.

Lesetipp: Die besten Windows 10 Apps

Im Gegensatz dazu hat der Bilderdienst Instagram bereits eine Aktualisierung der App für Windows 10 Mobile erhalten. Mit dem Update sind auf iOS und Android populäre Features wie Instagram Direct oder die Einbindung von Videos möglich.

Windows 10: Die besten Features

Quelle: Microsoft
Welche Features bringt Windows 10 mit? Microsoft verrät es Ihnen!

Mehr zum Thema

Originalversionen

Beliebte Gratis-Games wie Solitär oder Minesweeper fanden sich nicht auf Windows 10 oder 8.1 wieder. Mit diesem Download kriegen Sie die Spiele…
Whatsapp für iOS & Android

Der Messenger Whatsapp hat in einem Update die maximale Größe von Gruppenchats angehoben. In der iOS- und Android-Version sind nun 256 Teilnehmer…
Nächstes Update

Dass Windows 10 ein größeres Update namens Redstone erhalten wird, ist bereits länger bekannt. Nun gibt es neue Infos zum Release und den anstehenden…
Tipps und Tricks

Nach dem Windows-10-Update fehlen einige ihrer Programme? Wir sagen, warum das so ist und was Sie dagegen tun können.
Social Network

Endlich am Desktop angekommen: Instagram gibt es ab sofort auch als App für den Windows 10 PC. Der Download ist kostenlos.