Lupe und virtuelle Desktops
Windows 10 Build 9879 lässt Nutzer ungeliebte Features ausblenden
Das Windows 10 Build 9879 soll Verbesserungen mitbringen: unter anderem Funktionen für das Ausblenden der Such-Lupe und virtueller Desktops.

Das nächste Windows 10 Update soll Verbesserungen mitbringen, die vor allem auf Tester-Feedback zurückgehen. Berichten zufolge verschwinden mit Build 9879 Buttons für die Suche und virtuelle Desktops. Viele Nutzer haben entsprechendes Feedback gegeben, wonach die neuen Features unerwünscht oder verzichtbar seien.
Verantwortlich für die neuen Informationen zeichnet die Website ithome.com aus China. Dort wurden Screenshots veröffentlicht, die neue Einstellungsmöglichkeiten in der Windows 10 Technical Preview zeigen sollen. Die Funktionen verbergen sich demnach im Kontextmenü für die Taskleiste.
Die Windows 10 Technical Preview als Build 9879 ist noch nicht verfügbar. Aktuell erhältlich ist noch 9860. Sollten sich die Informationen aus China als echt herausstellen, dürfte der Download des Updates bald bevorstehen. Das Erstellungsdatum der neuen Version ist angeblich der 2. November 2014.
An weiteren Änderungen sind leichte Anpassungen am Windows Explorer zu nennen. Auf dessen Startseite können Nutzer bald Verknüpfungen ablegen. Der Internet Explorer 11 bekommt in der oberen rechten Ecke zudem ein neues Feedback-Element.