Social Business
Wice CRM X.6 ist Sammelstelle für soziale Daten
Speziell im Privatkundengeschäft ist es mitunter schwer, die Kundenkommunikation in geordnete Bahnen zu lenken. Wice CRM X.6 sammelt Informationen aus den unterschiedlichsten sozialen Quellen und konsolidiert sie an einer Stelle.

Wice CRM X.6 ist ein webbasiertes Kundenbeziehungsmanagement, das sich wahlweise on premise betreiben oder als Cloud-Lösung mieten lässt. Bei den On-Demand-Modellen variieren die Mietpreise nach der monatlichen Vertragsbindung. Wice CRM ist flexibel und lässt sich über Module mühelos individualisieren.
Mit Blick auf die Kundenkommunikation können beispielsweise Web-Formulare oder Self-Service-Portale eingebunden werden. Über Letztere können Kunden zum Beispiel ihre Kontaktdaten selbst pflegen, Serviceanfragen oder Supportaufträge stellen. Funktionen, die Mitarbeiter von Routinetätigkeiten entlasten. Eine weitere Besonderheit ist die einfache Integration von Landing-Pages, über die im Rahmen von Marketingkampagnen häufig Kundeninformationen gesammelt werden.
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Auch diese Daten gelangen weitgehend automatisch in die Vertriebs- und Marketingprozesse. Hersteller Wice rechnet nach eigenen Angaben damit, dass künftig immer mehr Unternehmen ihre Servicestrukturen von der klassischen Hotline hin zu Foren und Blogs verlagern werden.
Wice CRM X.6
www.wice.deDann werden es künftig nicht mehr vornehmlich B2C- sondern auch B2B-Szenarien sein, in denen Social CRM zum Einsatz kommt. Hauptzielgruppe von Wice CRM sind kleine und mittelständische Betriebe aus dem Dienstleistungssektor.
Fazit
Wice CRM X.6 fasst Kundendaten aus Self-Service-Portalen, Landing-Pages, Web-Formularen und sozialen Netzen an einer Stelle zusammen. Interessant ist das Angebot vor allem für Unternehmen aus dem B2C-Umfeld, deren Kunden über unterschiedliche Kanäle kommunizieren.
