Zuletzt-Online-Status für jeden sichtbar
WhatsApp-Update ändert heimlich Datenschutz-Einstellungen
Das neue WhatsApp-Update setzt ungefragt die Datenschutz-Einstellungen zurück. Damit wird nicht nur der "Zuletzt Online"-Status für jeden Nutzer sichtbar.

Das aktuelle Update von WhatsApp für iOS und Android sorgt für Ärger: Die Messaging-App verändert automatisch die Datenschutz-Einstellungen. Damit werden der "Zuletzt Online"-Status, das Profilbild und der Statusspruch für alle WhatsApp-Nutzer sichtbar.
Anwender der Messaging-App sollten schnell reagieren und ihre Einstellungen nach dem Update überprüfen. Dafür in WhatsApp im Menü auf "Einstellungen" klicken, dann auf "Account" und schließlich auf "Datenschutz".
Lesetipp: WhatsApp-Alternative - Die zehn besten Messenger
In den WhatsApp-Einstellungen für den Datenschutz können Anwender festlegen, ob alle Nutzer, nur die eigenen Kontakte oder überhaupt niemand die Informationen "Zuletzt Online", Profilbild und Status erhält.
Mit der WhatsApp-Version 2.11.9 kommen neue Funktionen für den Chat-Dienst, wie der Schnellzugriff auf die Kamera. Zudem soll das Update auch das neue Apple-Betriebssystem iOS 8 unterstützen.
Weiter zur Startseite