Whatsapp-Betrug
Fake-Mails in Whatsapp leiten auf Erotik-Seite weiter
Auf Whatsapp kursiert eine neue Spam-Mail, die den Messaging-Dienst als Absender angibt und auf ein Erotik-Portal weiterleitet.

Whatsapp wurde von einer Spam-Welle erfasst: Internetuser erhalten eine angeblich von Whatsapp stammende Mail, die einen Link auf ein Erotik-Portal enthält. Dies berichtet die österreichische Seite mimikama.at.
Gelockt werden die Empfänger mit einer Nachricht, die angeblich nicht zugestellt werden konnte. In der Mail heißt es konkret: "Hallo, eine WhatsApp-Nachricht von Lina Berger konnte Dir nicht auf Dein Handy zugestellt werden." Der Name in der Mitteilung kann dabei variieren.
Lesetipp: 10 sichere WhatsApp-Alternativen
Im Anschluss daran folgt ein Link, der auf ein Sex-Portal namens "WhatsFuck" weiterleitet. Die Seite verwendet das Logo von Whatsapp und fordert den Nutzer dort zur angeblich kostenlosen Nutzung des Portals auf.
Dies ist natürlich nur eine Betrugsmasche. Die Spam-Mail sollte umgehend gelöscht werden. Whatsapp ist abgesehen von solchen Spam-Mails ohnehin zur Zielscheibe von Datenschützern geworden, welche sich spätestens nach der Übernahme durch Facebook in ihrer Meinung bestätigt sahen.
Weiter zur Startseite