Übernahmegerüchte

WhatsApp vor Übernahme durch Google?

Wie US-Medien berichten, verhandelt Google bereits seit einigen Wochen mit WhatsApp wegen einer Übernahme. Der Deal scheint jetzt bevorzustehen, auch ein Preis wird schon genannt.

News
Übernahme: Google soll an WhatsApp interessiert sein.
Übernahme: Google soll an WhatsApp interessiert sein.
© Screenshot, Whatsapp

Der beliebte Messenger für Android-Mobiles, WhatsApp, ist seit einiger Zeit Gegenstand von Übernahme-Gerüchten. Wie Insider wissen wollen, wird schon seit etwa fünf Wochen hart zwischen Google und WhatsApp verhandelt, wobei der Preis sich jetzt der Ein-Milliarden-Dollar-Marke annähert. Für Google erscheint eine Übernahme des beliebten mobilen Messengers als eine logische Ergänzung des Google-Programms, das bislang keine überzeugende mobile Messenging-Lösung enthält.

WhatsApp ist nicht das erste Mal Gegenstand von Übernahme-Gerüchten. Auch Facebook soll mehrmals Interesse an dem mobilien SMS-Ersatz bekundet haben. Sollte es tatsächlich zu einem Verkauf des weit verbreiteten Messenging-Dienstes an Google kommen, dann ist zu vermuten, dass WhatsApp in seiner bisherigen Form nicht mehr weitergeführt und statt dessen in den Google Babble Bereich integriert wird.

Tipp: Schauen Sie sich unseren Artikel zu WhatsApp-Alternativen an.

8.4.2013 von Joachim Drescher

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Angeblich soll Whatsapp für iPhone bald ein Abo-Modell erhalten.

SMS-Ersatz

WhatsApp für iPhone bald mit Abo-Gebühr statt Einmalzahlung?

Bislang war der SMS-Ersatz WhatsApp für das iPhone kostenlos, jetzt sollen angeblich Abo-Gebühren anfallen.

iOS-Whatsapp bekommt Abo-Gebühr: Ähnlich wie bei Android & Co. zahlen nun auch iOS-Kunden regelmäßig.

SMS-Ersatz für iOS im Abo

Whatsapp für iPhone 5 & Co.: Abo-Gebühren jetzt…

Die jährlichen Abo-Gebühren für die Nutzung der iPhone-Version von Whatsapp sind jetzt offiziell bestätigt worden. Sie sollen schon in diesem Jahr…

Viber-Bild

SMS-Ersatz gratis

Die 10 besten kostenlosen WhatsApp-Alternativen im Überblick

Wir stellen Ihnen die zehn besten WhatsApp-Alternativen für iPhone 5, Android & Co. vor. Unsere Maßgabe: kostenloser SMS-Ersatz, ohne Abo-Gebühren.

Threema

Whatsapp Alternative

Threema erhält großes Update

Das Update der Whatsapp Alternative Threema bietet ab sofort einige praktische Neuerungen.

whatsapp alternativen

Für Android, iPhone, iPad & Co.

Whatsapp Alternativen: Die 10 besten Messenger-Apps

Es gibt keine Whatsapp-Alternative? Quatsch! Diese Messenger-Apps für Android, iOS und PC sind der perfekte Ersatz.