Wer wird Millionär
Google-Pressesprecher gewinnt halbe Million Euro bei Günter Jauch
Klaas Flechsig, Pressesprecher bei Google hat am Montagabend in der Doppelfolge von Wer wird Millionär eine halbe Million Euro gewonnen.

Der 36-jährige Hamburger Klaas Flechsig trat am Montagabend als Kandidat bei Günter Jauchs Wer wird Millionär auf. Bei der Millionenfrage entschied er sich schließlich aufzugeben und ging mit einem Gewinn von 500.000 Euro nach Hause.
Klaas Flechsig arbeitet als Pressesprecher bei Google und lebt in Hamburg. Von Anfang trat der Sprecher von Google sicher auf. Er entschied sich ohne Zusatzjoker zu spielen und konnte bei den ersten Fragen falsche Antworten ausschließen. Auf Nachfrage erklärte der Hamburger seine Zockerei damit, dass er unter Kollegen als Besserwisser auffalle.
Den ersten Joker brauchte er schließlich bei Frage zehn, bei Frage zwölf entschied er sich seinen Bruder anzurufen. Dieser wusste die Antwort nicht und es kam der Publikumsjoker zum Einsatz.
Gewinnspiel: Samsung Curved TV oder PS4 gewinnen
Am Ende kam die Millionenfrage: "Welcher Staat hält mit insgesamt über 22.000 Kilometern Landgrenze zu seinen Nachbarstaaten den Weltrekord" war sich Flechsig fast sicher mit der Antwort D (Russland) richtig zu liegen. Jedoch entschied er sich freiwillig aufzuhören, die richtige Entscheidung. China (Antwort A) ist das Land mit der längsten Landesgrenze.Mit seinem Gewinn möchte er Urlaub in Afrika machen, die Wohnung renovieren und Edel-Wein kaufen.
Weiter zur Startseite