Watchphone GD910 - Handy-Uhr ab Oktober in Deutschland

Watchphone: LG bringt Handy-Uhr mit UMTS auf den deutschen Markt

Der Handyhersteller LG hat am Montag bekannt gegeben das Uhrenhandy LG GD910 ab Oktober auch in den deutschen Handel zu bringen.

News
LG GD910: fette Handy-Uhr mit UMTS vorgestellt
LG GD910
© Archiv

LG will sein, bereits im Dezember letzten Jahres vorgestelltes Uhrenhandy (magnus.de berichtete) nun auch auf den deutschen Markt bringen. Von "Telefonieren im Stil eines James Bonds - nur raffinierter" spricht der Hersteller. Die Handyuhr bietet einen schnellen UMTS-Zugang, eine integrierte Kamera für Video-Gespräche, einen MP3-Player und eine Freisprecheinrichtung. Dank optionalem Bluetooth-Headset müssen Nutzer nicht zwangsläufig Ihr Handgelenk in Richtung Mund führen wenn sie telefonieren möchten - wer auffallen möchte wie einst die ersten Besitzer eines iPhones, telefoniert natürlich ohne Headset.

Das Watchphone bietet laut Hersteller eine fortschrittliche Spracherkennung, die auf Sprachkommandos reagieren und mit Audio-SMS-Nachrichten umgehen können soll. Ein hochauflösendes 1,4-Zoll-Display soll gut ablesbar sein und "exakt" auf die Benutzereingaben reagieren. LG gibt die Standby-Zeit mit bis zu 164 Stunden an, "Möchtegern-Agenten" bis zu 120 Minuten in 2G- und bis zu einer Stunde im 3G-Netz sprechen können. Ab Oktober soll das LG Watchphone zum Preis von 999 Euro im Handel erhältlich sein, das Bluetooth-Headset soll es für 69 Euro geben.

5.10.2009 von Redaktion pcmagazin

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Ebay-Screenshot

Unfertiges Apple-Smartphone

iPhone 6 Prototyp für über 11.000 US-Dollar auf Ebay…

Auf Ebay wurde ein iPhone 6 Prototyp für 11.100 US-Dollar verkauft. Das unfertige Smartphone soll zuvor versehentlich in den Handel gelangt sein.

Fritzbox Telefonie

Probleme mit Sprachverbindungen

Fritzbox 7490 bekommt FritzOS 6.24 zum Download

AVM hat ein Firmware-Update für die Fritzbox 7490 freigegeben. FritzOS 6.24 behebt Probleme bei Sprachverbindungen und steht zum Download bereit.

Revolt Powerbank mit 2500mAh passt in den Geldbeutel

Powerbank für 10 Euro

Revolt Powerbank mit 2500mAh passt in den Geldbeutel

Smartphone-Nutzer auch abseits des Stromnetzes mit genügend Power zu versorgen, ist das Ziel der Revolt Powerbank - der Lithium-Polymer-Akku sorgt…

Pearl Edition Simvalley Scheckkarten-Handy Pico

Kleiner Begleiter

Scheckkarten-Handy: Pearl Edition Simvalley Pico RX-482

Am Strand oder auf der Fahrradtour fährt man mit einem preiswerten Handy wie dem Pearl Edition Simvalley Pico RX-482 oft sehr viel besser.

iPhone 6

Release-Date, Preis & Co.

iPhone 6S (Plus) Erscheinungstermin angeblich bekannt

Wann kommt das iPhone 6S (Plus)? Gerüchten zufolge steht das Release-Date und somit der Termin für die entsprechende Apple Keynote 2015 bereits fest.