Watch Dogs

Release Date, Trailer & mehr zum GTA-5-Konkurrenten

Das finale Release Date für Watch Dogs steht fest: Am 27. Mai 2014 soll es für PS4, Playstation 3 sowie Xbox One und Xbox 360 erhältlich sein. Der Termin für die Wii-U-Version wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Darüber hinaus bietet ein offizieller Trailer Einblicke in das Open-World-Spiel rund um den Hacker Aiden Pierce.

News
VG Wort Pixel
Das viel versprechende Open-World-Actionspiel Watch Dogs kommt im Mai.
Das viel versprechende Open-World-Actionspiel Watch Dogs kommt im Mai.
© http://watchdogs.ubi.com/watchdogs/de-de/home/index.aspx

Das Hacker-Actionspiel Watch Dogs soll am 27. Mai 2014 für PC, PS4, Playstation 3 sowie Xbox One und Xbox 360 erhältlich sein. Das finale Release-Date gab Publisher Ubisoft während einer Pressemitteilung bekannt.

Freunde der Wii U müssen sich bis auf weiteres noch gedulden, denn die Version für die Nintendo-Konsole wurde auf einen späteren, noch unbekannten Zeitpunkt verschoben.

Im Grunde lag bereits im Frühjahr 2013 eine komplett spielbare Version des Open-World-Spiels vor, doch aufgrund eines nachträglichen Feintunings verschob sich der Erscheinungstermin.

Produzent Dominic Guay erklärte in einem aktuellen Interview, dass sowohl das Debugging als auch die Überarbeitung einiger Spielelemente, wie der interessanteren Gestaltung von Örtlichkeiten, viel Zeit in Anspruch nahmen.

Zeitgleich mit der Bekanntgabe des Release-Dates haben Sony und Ubisoft außerdem im offiziellen Playstation Blog jeweils ein Hardware-Bundle für die Playstation 3 sowie für die Playstation 4 angekündigt. Die Verkaufspreise für die Bundles sind noch unbekannt.

Darüber hinaus wurde bekannt, dass die Playstation-Versionen exklusive Inhalte in Form von 60 Minuten zusätzlicher Spielzeit erhalten werden. Wer den Verkaufsstart nicht mehr abwarten kann, hat die Möglichkeit sich mit einem kurzen Story-Trailer einen Einblick in die Handlung rund um Aiden Pierce zu verschaffen.

Das Third-Person-Actionspiel spielt im Chicago der nahen Zukunft, wo ein zentrales Computernetzwerk die gesamte Stadt vernetzt. Nahezu paradiesische Voraussetzungen für den brillanten Hacker und ehemaligen Verbrecher Aiden, der dazu fähig ist, alles und jeden in seiner Umgebung zu hacken.

So kann die Stadt beispielsweise durch Zugriffe auf die Infrastruktur und gezielte Manipulation zur eigenen Waffe werden. Aufgrund der offenen urbanen Spielwelt wird der Titel oft als GTA-Konkurrent bezeichnet.

Watch_Dogs Story Trailer [DE]

Quelle: Ubisoft
2:18 min

7.3.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Watch Dogs, Mod

Watch Dogs Mod

Patch macht Hauptfigur zu nackter Frau

Mit einer Mod wird die Hauptfigur von Ubisofts Action-Adventure Watch Dogs in eine nackte Frau verwandelt. Wir zeigen Ihnen die Mod in einem…

Screenshot GTA 5

GTA 5 Release für PC, PS4 & Xbox One

Exklusivinhalte für Umsteiger

Wer GTA 5 bereits auf der PS3 oder der Xbox 360 gespielt hat und nun auf das Release für PS4 oder Xbox One umsteigt, bekommt exklusive Inhalte.

GTA 5 Screenshot

GTA 5

Neue Patches für PS4 und Xbox One und Infos zum Story-DLC

GTA 5 erhält Patch 1.05 für PS4 und Xbox One sowie Patch 1.19 für PS3 und Xbox 360. Zudem bestätigt Rockstar Games die Arbeiten am neuen Story-DLC.

GTA 5 Screenshot

Grand Theft Auto 5

PC-Release von GTA 5 war "schon immer geplant"

Ob GTA 5 für PC erscheinen würde, war lange Zeit unklar. Der Release war laut Entwickler Rockstar Games jedoch schon von Beginn an beschlossene Sache.

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty Release

Black Ops 3 auch für PS3 und Xbox 360

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.