Watch Dogs Nachfolger
Ubisoft plant Watch Dogs 2
Ubisoft ist zufrieden mit dem Erfolg von Watch Dogs und plant darauf aufzubauen. Wird es also einen zweiten Teil des Action-Adventures geben?

Watch Dogs gehört mittlerweile zu den Bestsellern von Ubisoft und soll fortgesetzt werden. Laut Firmenchef Yves Guillemot sei das Action-Adventure als Hauptmarke gut positioniert, sodass Ubisoft dazu in der Lage sei, in den kommenden Jahren an einer Fortsetzung zu arbeiten.
Das Open-World-Spiel hat zwar nicht in allen Bereichen überzeugt, aber im Rahmen einer Fortsetzung könnten die Entwickler alle größeren Schwachstellen beheben. Dies hat schon bei der Assassin's Creed-Reihe gut funktioniert.
Mit acht Millionen verkauften Exemplaren hat vor allem Watch Dogs dem Entwickler Ubisoft ein enormes Umsatzwachstum im Quartal von April bis Juni 2014 beschert: Von 76 Millionen Euro im Vorjahr ist der Umsatz auf nun 360 Millionen Euro gestiegen. Das bedeutet ein Plus von 374 Prozent.
Neben Watch Dogs haben sich die Titel Trials Fusion, Child of Light sowie Valiant Hearts gut verkauft. Konkrete Zahlen nennt Ubisoft allerdings nicht. Watch Dogs ist seit dem 27. Mai 2014 als PC-Version sowie für die Konsolen PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erhältlich.
Weiter zur Startseite