Marvel Cinematic Universe

WandaVision: Erster Trailer zur Marvel-Serie auf Disney+

Endlich Neuigkeiten aus dem MCU: Mit "WandaVision" steht die erste Disney+-Serie mit Marvel-Figuren in den Startlöchern. Jetzt gibt's den ersten Trailer zum Avengers-Spinoff.

News
TV-Serie Marvel MCU
Die Serie "WandaVision" ist einer der angekündigten Exklusivtitel des Streamingdiensts Disney+.
© Marvel Studios / Disney

Die Coronavirus-Pandemie hat auch das Marvel Cinematic Universe gehörig ausgebremst. Eigentlich sollte längst der nächste Film aus dem Avengers-Universum in den Kinos gelaufen sein. Zudem sollte als erster Serienableger auf Disney+ die Reihe "The Falcon and the Winter Soldier" an den Start gehen.

Doch wegen der Kinoschließungen und Produktionsstopps hat sich der Veröffentlichungsplan der Marvel Studios verändert und nun wird "WandaVision" die erste MCU-Serie beim Streamingdienst werden.

Zwar hält sich Disney+ beim deutschen Trailer in Sachen Veröffentlichungsdatum noch bedeckt und kündigt den Start der Serie einfach nur für "demnächst" an. Aber Insider gehen davon aus, dass die ersten Folgen zumindest in den USA noch in diesem Jahr zu sehen sein werden. Sofern es keine erneuten Lockdown-Probleme in den Synchronstudios gibt, spricht nichts dagegen, dass die Episoden von "WandaVision" bei uns zeitgleich erscheinen, so wie es auch bei der Disney+-Serie "The Mandalorian" der Fall sein wird.

Der erste Trailer zu "WandaVision" verrät inhaltlich noch nicht viel mehr als das, was vorab bekannt war: In der Serie wird es ein Wiedersehen mit den Avengers Wanda (Elizabteh Olsen) und Vision (Paul Bettany) geben. Als Setting scheinen Sitcom-Welten aus verschiedenen Jahrzehnten zu dienen, die allerdings durch eine Meta-Ebene gebrochen werden.

Wir sind gespannt, was all das zu bedeuten hat.

WandaVision, deutscher Trailer

Quelle: Marvel Deutschland via YouTube / Disney+
"WandaVision": Das "Avengers"-Spinoff wird bei Disney+ zu sehen sein.
The Falcon and the Winter Soldier

"The Falcon and the Winter Soldier" kommt später

Marvel-Serie: Starttermin bei Disney+ verschoben

Die Corona-Pandemie zwingt Disney dazu, die erste im Film-Universum spielende Marvel-Serie zu verschieben. Erscheint die Serie noch vor Ende 2020?

21.9.2020 von Steve Buchta

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

The Falcon and the Winter Soldier

"The Falcon and the Winter Soldier" kommt später

Marvel-Serie: Starttermin bei Disney+ verschoben

Die Corona-Pandemie zwingt Disney dazu, die erste im Film-Universum spielende Marvel-Serie zu verschieben. Erscheint die Serie noch vor Ende 2020?

Elementar

Alle Neuerscheinungen in der Langzeit-Übersicht

Disney Plus: Welche Filme und Serien starten 2022/2023?

Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Disney-Plus-Serien und -Filmen für 2022 in Deutschland - inkl. Star Wars und Marvel.

Moon Knight Disney Plus

Handlung, Cast, Release & Trailer

Moon Knight: Alles Wissenswerte zur neuen Marvel-Serie

Mit "Moon Knight" startet im März eine besonders düstere Marvel-Serie auf Disney Plus. Wir haben alle Infos zum Streaming-Highlight.

Eragon

Zweite Chance fürs Franchise?

Offiziell bestätigt: Disney+ produziert Eragon-Serie

Die Fantasy-Romanreihe "Eragon" bekommt eine neue Adaption. Disney produziert eine Serie für den Streamingdienst Disney+ und arbeitet mit Paolini…

Disney Plus

Preiserhöhung & Werbung

Disney+: Abo wird teurer und immer beliebter

Ein Finanzbericht der Walt Disney Company zeigt auf, dass die Abo-Zahlen deutlich gestiegen sind. Dennoch wird der Dienst teurer und bekommt Werbung.