Für Videoaufnahmen

Walimex bringt günstiges DSLR-Schwebesystem

Walimex pro bietet ab sofort das StabyFlow Director System mit dem ohne Kraftaufwand ruhige Aufnahmen zum Beispiel bei der Objektverfolgung entstehen sollen.

News
StabyFlow Director System
StabyFlow Director System
© Walimex

Möglich macht es ein Set aus Schwebestativ zur Stabilisierung, auf das die Kamera aufgesetzt wird, sowie Federarm und Weste, in die das Schwebestativ eingeklinkt wird. So gibt es einen Gewichtsausgleich beziehungsweise eine Verteilung des Gewichts auf den Körper.

Der Federarm soll die Bewegungen des Filmers dämpfen, weshalb sich die Feder an das Kameragewicht anpassen lässt. Die Weste kann man an die eigene Körpergröße anpassen, so dass eine ordentliche Gewichtsverteilung gewährleistet ist. Die gepolsterten Griffe am Schwebestativ sorgen für Tragekomfort auch ohne Weste und Federarm.

Über Rundstäbe am Stativkopf kann der Filmer weiteres Zubehör wie etwa Follow Fokus oder eine Matte Box montieren. Damit dann das System noch in Balance gehalten wird, kann man Gegengewichte anbringen. Die maximale Länge des Schwebestativs beträgt 123 Zentimeter, die minimale Länge 68 Zentimeter. Die Belastbarkeit gibt Walimex mit 6 Kilogramm an, wobei das Eigengewicht des Sets bei knapp 5 Kilogramm liegt.

Die Bestandteile des Sets können separat gekauft werden. Das Schwebestativ StabyPod gibt es zum Preis von 450 Euro, das Walimex pro StabyBalance Set mit Weste und Federarm für 650 Euro. Im Set gibt es das StabyFlow Director System für knapp 1.000 Euro.

28.12.2012 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Callstel Smartphone Panorama-Ständer

Zubehör

Callstel: Ferngesteuerte Smartphone Panorama-Halterung

Wenn Smartphone-Panoramas gut aussehen sollen, muss man sehr gleichmäßig die Kamera führen. Dabei hilft der Callstel-Smartphone-Ständer.

Olympus SP-100EE, Olympus TG-850

SP-100EE und TG-850

Neue Olympus-Kompaktkameras: Superzoomer mit Visier

Mit der Bridgekamera SP-100EE und dem verbesserten tauchfesten Modell TG-850 erneuert Olympus sein Kompaktkamera-Angebot.

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.