Digitale Fotografie - Test & Praxis
Zubehör

Walimex Adapter - Fremdobjektive an Micro-Four-Thirds

Passend für die Olympus Pen- und Panasonic Lumix-Micro-Four-Thirds-Systemkameras bietet Zubehörspezialist Foto Walser jetzt neu vier Adapter für die Verwendung von Objektiven anderer Hersteller an diesen Kameras an.

© Walimex

Walimex Adapter

Die Walimex Adapter zur Verwendung von Objektiven mit Four-Thirds-, Leica M- Nikon- oder Sony/Minolta-Bajonett an Micro-Four-Thirds-Kameras kosten jeweils 90 Euro. Damit sind sie günstiger als andere Angebote. Dennoch verspricht Foto Walser präzise und stabile Verarbeitung. Fokussierung und Blendeneinstellung erfolgen bei Verwendung von Objektiven mit den Adaptern manuell. www.foto-walser.biz

Mehr zum Thema

Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.