Digitale Fotografie - Test & Praxis
Zubehör

walimex-Adapter - Canon EOS-Objektive an Sony NEX-Kameras

Die Adaption von Canon-EOS-Objektiven an den spiegellosen Sony NEX-Systemkameras mit E-Mount erlaubt ein neuer Walimex-Adapter von Foto Walser.

© Archiv

Der rein mechanische Adapter ohne elektronische Datenübertragung mit Canon-Bajonett an der einen und Sony E-Bajonett an der anderen Seite gleicht das unterschiedliche Auflagemaß beider Systeme aus. Fokussiert wird manuell am Objektiv, die Blendensteuerung erfolgt ebenfalls manuell über die im Adapter integrierte Blende über einen eigenen Blendenring.

Der Adapter ist ab sofort bei Foto Walser für 150 Euro plus Versandkosten erhältlich. http://www.foto-walser.biz/shop/Suche/walimex_Adapter_Canon_auf_Sony_NEX_Aperture.htm?VL=17421

© Walser

Mehr zum Thema

Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.