Digitale Fotografie - Test & Praxis

VSO Software Image Resizer - Bildverarbeiter

Der Software Hersteller VSO Software bietet den gerade überarbeiteten Image Resizer kostenfrei zum Download an. Er erlaubt dem Fotografen die ganz einfache

© Archiv

Der Software Hersteller VSO Software bietet den gerade überarbeiteten Image Resizer kostenfrei zum Download an. Er erlaubt dem Fotografen die ganz einfache Anpassung der Größe bei digitalen Bildern. Zudem kann das Programm Fotos in verschiedene Formate wie JPEG, GIF, BMP, PNG und TIFF konvertieren und wurde nun für Mehrkernprozessoren optimiert. Der Image Resizer unterstützt diverse Digitalkamera RAW-Formate wie Canon CR2, Nikon NEF oder Minolta MRW. Große Mengen an Bildern verarbeitet der Fotograf per Batch, um so Speicherplatz auf der Festplatte zu sparen. Auf Wunsch passt der VSO Image Resizer Dateinamen mittels Vorlage an oder versieht Bilder mit eigenem Wasserzeichen inklusive Transparenz.

www.vso-software.fr/download.php

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf jetzt lohnt.
Software in der Kritik

Die Software Zoom steht nicht nur wegen der Weitergabe von Nutzerdaten in der Kritik. Auch schwerwiegende Sicherheitslücken sind Experten aufgefallen.
Kabellösung ohne Löten

Bislang waren Coax-Verbindungen nur etwas für Hobby-Bastler mit Lötwerkzeug. Das ändert sich nun mit der neuen Lösung von Sommer Cable.
Ohne Anmeldung, Download und Installation

"Kostenlos Besprechung erstellen" anklicken und los geht's: Skype Meet Now bietet Videkonferenzen einfach ohne Installation und Registrierung.
Gerücht

Nach dem MacBook Pro 16 von November 2019 soll im Mai 2020 das MacBook Pro 14 kommen. Das sagt ein Leaker, der Wartende nicht bis zur WWDC vertrösten…