Digitale Fotografie - Test & Praxis

VSO Software Image Resizer - Bildverarbeiter

Der Software Hersteller VSO Software bietet den gerade überarbeiteten Image Resizer kostenfrei zum Download an. Er erlaubt dem Fotografen die ganz einfache

© Archiv

Der Software Hersteller VSO Software bietet den gerade überarbeiteten Image Resizer kostenfrei zum Download an. Er erlaubt dem Fotografen die ganz einfache Anpassung der Größe bei digitalen Bildern. Zudem kann das Programm Fotos in verschiedene Formate wie JPEG, GIF, BMP, PNG und TIFF konvertieren und wurde nun für Mehrkernprozessoren optimiert. Der Image Resizer unterstützt diverse Digitalkamera RAW-Formate wie Canon CR2, Nikon NEF oder Minolta MRW. Große Mengen an Bildern verarbeitet der Fotograf per Batch, um so Speicherplatz auf der Festplatte zu sparen. Auf Wunsch passt der VSO Image Resizer Dateinamen mittels Vorlage an oder versieht Bilder mit eigenem Wasserzeichen inklusive Transparenz.

www.vso-software.fr/download.php

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, wann sich ein Office-Kauf…
Neuer Xiaomi-Laptop

Xiaomi hat Ende Mai sein neues Mi Notebook Pro X 15 vorgestellt. Der Release war am 9. Juli in China. Mittlerweile ist ein Import ab rund 1381 Euro…
Was ist neu am Patch Day?

Die aktuellen Windows-10-Versionen 20H1, 20H2 und 2004 erhalten mit dem Download KB5004237 das kumulative Update für den Juli-Patchday. Das ist neu.
Switch-Konkurrent

Valve stellt einen Gaming-Handheld vor. Das Steam Deck setzt auf AMD-Hardware und bringt Zugriff auf die eigene Steam-Bibliothek. Alle Infos!
Ab 29.07.2021

Ab dem 29. Juli haben Aldi Nord und Süd mit dem Medion Akoya E16402 ein neues Notebook-Angebot in Filialen. Wie schlägt sich der Preis von 599 Euro im…