Digitale Fotografie - Test & Praxis

Vosonic DPA4000 - Digitales Fotoalbum

Auf den ersten Blick scheint das Vosonic DPA4000 ein klassiches Fotoalbum im Lederetui zu sein, doch wer es öffnet, findet einen digitalen Bilderrahmen mit 8

© Archiv

Auf den ersten Blick scheint das Vosonic DPA4000 ein klassiches Fotoalbum im Lederetui zu sein, doch wer es öffnet, findet einen digitalen Bilderrahmen mit 8 Zoll (gut 20 cm) Diagonale. Der TFT-Farbmonitor hat eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Das Vosonic Fotoalbum hat einen 4GB großen internen Speicher, doch Bilder können auch direkt von der Speicherkarte abgespielt werden, wobei das digitale Fotoalbum alle gängigen Kartenformate unterstützt. Die Fotos kann der Betrachter wie in einem richtigen Album Seite für Seite durchblättern lassen. Auf Wunsch spielt das digitale Fotobuch auch Musik dabei ab, wobei der Kopfhörer bereits zum Lieferumfang gehört. Die Akkulaufzeit des DPA4000 soll bei 2,5 Stunden liegen. Das Vosonic Fotoalbum DPA4000 von ISTEGO vertrieben. Es soll ab Ende April für 250 Euro verkauft werden. www.xsdrive.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf jetzt lohnt.
Offizielle und seriöse Quellen im Internet

Gegen Fake News, Spam und Verunsicherung helfen sachliche Informationen. Zudem lassen sich mit Fakten Mitmenschen aufklären, die Covid-19 nicht…
Software in der Kritik

Die Software Zoom steht nicht nur wegen der Weitergabe von Nutzerdaten in der Kritik. Auch schwerwiegende Sicherheitslücken sind Experten aufgefallen.
Update 4: Download-Key bei Medion

Die Nintendo Switch Lite war bei Lidl Online im Angebot, auch Animal Crossing war günstig. Wir zeigen, wo Sie das Bundle zum besten Preis kaufen…
Kabellösung ohne Löten

Bislang waren Coax-Verbindungen nur etwas für Hobby-Bastler mit Lötwerkzeug. Das ändert sich nun mit der neuen Lösung von Sommer Cable.