Digitale Fotografie - Test & Praxis
Zoomsucher

Voigtländer Zoomsucher - Flexible Alternative

Im Rahmen seiner "Classic"-Objektivreihe mit Bessa-Anschluss oder M-Bajonett hat Voigtländer als neues Zubehör jetzt einen Zoomsucher angekündigt, der die

© Archiv

Im Rahmen seiner "Classic"-Objektivreihe mit Bessa-Anschluss oder M-Bajonett hat Voigtländer als neues Zubehör jetzt einen Zoomsucher angekündigt, der die einzelnen Aufstecksucher für 15, 18, 21, 25, 28 und 35 mm Brennweite überflüssig macht. Eine Umstell-Möglichkeit x1,3 bzw. x1,5 sorgt für die richtige Bildfeldanzeige bei Verwendung der Voigtländer-Objektive über Adapter an digitalen Messsucher-Kameras wie Epson RD1 oder Leica M8. Liefertermin und Preis sind noch offen.

Mehr Infos finden Sie unter: www.voigtlaender.de

Mehr zum Thema

DSLR

Canon Japan wird die EOS 5D Mark III in einem neuen Kit mit dem Zoom EF 4/24-70 mm L IS USM anbieten. Das Angebot dürfte auch nach Deutschland kommen.
IFA 2013

Nun sind sie offiziell: Sony hat auf der IFA 2013 in Berlin die Kamera-Module QX10 und QX100 für Smartphones vorgestellt.
Update-Radar

Diese Woche im Update-Radar: Canon bietet ein kostenpflichtiges Upgrade für die EOS C100 und Fujifilm bringt neue Firmwares für Objektive und die…
Gerüchte

Gerüchte gibt es schon länger - jetzt ist erstmals ein Foto einer Hasselblad im Design einer Vollformat-DSLR aufgetaucht. Sie sieht aber nicht nach…
50-Megapixel-DSLR

Canon hat neue Spiegelreflexkameras mit einem 50,6-Megapixel-Vollformat-Sensor vorgestellt. Die beiden Modelle Canon EOS 5DS und EOS 5DS R…