Digitale Fotografie - Test & Praxis

Voigtländer Zoomsucher - Flexible Alternative

Im Rahmen seiner "Classic"-Objektivreihe mit Bessa-Anschluss oder M-Bajonett hat Voigtländer als neues Zubehör jetzt einen Zoomsucher angekündigt, der die

image.jpg

© Archiv

Im Rahmen seiner "Classic"-Objektivreihe mit Bessa-Anschluss oder M-Bajonett hat Voigtländer als neues Zubehör jetzt einen Zoomsucher angekündigt, der die einzelnen Aufstecksucher für 15, 18, 21, 25, 28 und 35 mm Brennweite überflüssig macht. Eine Umstell-Möglichkeit x1,3 bzw. x1,5 sorgt für die richtige Bildfeldanzeige bei Verwendung der Voigtländer-Objektive über Adapter an digitalen Messsucher-Kameras wie Epson RD1 oder Leica M8. Liefertermin und Preis sind noch offen.

Download: Tabelle

www.voigtlaender.de

Mehr zum Thema

Fritz WLAN Repeater Powerline FritzOS 7 Update
AVM

Nach den Fritzbox-Routern beginnt AVM jetzt das Update auf FritzOS 7 auch für WLAN-Repeater und Powerline-Adapter auszurollen. Hier alle Infos.
Spiele-Angebote bei Amazon
Countdown zur Cyber-Monday-Woche

Amazon startet den Countdown zur Cyber-Monday-Woche. Mit dabei sind u.a. günstige Spiele-Angebote für PS4, Xbox One und PC.
Windows 10 Update
Nach Problemen mit Version 1809

Das Windows 10 Oktober 2018 Update ist zurück. Nach Problemen beim ersten Rollout sollen die Fehler nun behoben sein.
Pokémon GO Balance Update
Stärke aller Pokémon wird geändert

Zweiter Versuch: Niantic will am Mittwoch sein Balance-Update ausrollen. Dadurch werden über Nacht die WP-Werte aller Pokémon angepasst.
Meisterdetektiv Pikachu
Video
Pokémon-Film

Ryan Reynolds spricht Pikachu - zumindest in der englischen Originalfassung der Live-Action-Komödie mit CGI-Pokémon. Jetzt den Trailer ansehen!