Internetfernsehen

Vodafone bietet Sky-Programme über IPTV an

Ab August sind fast alle Programme des Abo-Senders Sky über das Internet-TV-Angebot von Vodafone empfangbar.

News
Sky Logo
Sky Logo
© Sky

Das bekannte TV-Programm über Internet zu erhalten (IPTV) wird zunehmend zum gewohnten Empfangsweg. Welche Sender auf diese Weise letztlich beim Kunden landen, hängt in der Regel von der Auswahl des Internet-Providers ab, den der Kunde beauftragt hat. Nun hat Vodafone mit Sky eine Vereinbarung getroffen und kann so seinen IPTV-Kunden bald nahezu alle Sky-Sender anbieten. Buchbar sind sie in denselben Progammpaketen, wie sie Sky sonst ebenfalls offeriert. So ist etwa das gesamte Sportangebot mit allen Live-Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie der UEFA Champions League, UEFA Europa League und des DFB-Pokals dabei.

In den Genuss der wichtigsten High-Definition-Sender kommen Vodafone-IPTV-Kunden ebenfalls, auch wenn hier zunächst nicht das komplette Angebot verfügbar sein wird. Auf jeden Fall buchbar sind die Film-Kanäle Sky Cinema HD, Hits HD, Sky Action HD und Atlantic HD sowie Sport HD 1 und 2 und Bundesliga HD 1 und 2.

Die IPTV-Übertragung beginnt im August. Die Paketpreise entsprechen denen des gewohnten Sky-Angebots.

27.6.2013 von Volker Straßburg

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Formel 1 Rennwagen

Formel 1 im Live-Stream

Formel 1: Großer Preis von Indien bei Sky und gratis bei RTL

Der endgültige WM-Sieg von Sebastian Vettel ist wohl nur noch Formsache. Mit Sky, RTL und Sport 1 sind Sie beim Formel-1-Rennen in Indien am TV live…

Formel 1 live im Fernsehen

Formel 1 im Live-Stream

Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi bei Sky und gratis bei…

Sebastian Vettel ist Weltmeister, doch die Formel-1-Saison geht weiter. Mit Sky, RTL und Sport 1 sind Sie beim Großen Preis von Abu Dhabi am TV live…

TV-Tipps zur Champions League

Fußball live im TV

Sky sichert sich Fernseh-Rechte an der Champions League

Bis zur Fußball-Saison 2017/18 hat Sky die Champions League fest in der Hand. 146 Spiele überträgt der Pay-Sender live im Fernsehen.

Philips Android Dashboard

CES 2014

Philips bringt Android auf den Fernseher

Fernseher der Marke Philips sollen in Zukunft mit Android ausgerüstet werden und so Zugriff auf noch mehr Apps bieten.

Sky filmt Bundesliga künftig in 4K. Am Samstag startet ein erster Test.

Ultra-HD-Test

Sky überträgt Fußballspiel live in Ultra HD

Sky Deutschland hat erstmal ein komplettes Fußballspiel live in Ultra HD übertragen. Die Satelliten-Übertragung fand im Rahmen eines internen Tests…