VLC-Update als Download

VLC-Player 2.20 dreht Smartphone-Videos und mehr

Der VLC Media Player 2.2.0 steht als Download bereit. Das Update bietet viele neue Funktionen wie das Rotieren von Handy-Videos und einen verbesserten Blu-Ray-Support.

News
VLC Player: Logo auf orangenem Grund
Der VLC Media Player hat ein Update mit vielen neuen Features erhalten.
© Hersteller/Archiv

Der VLC Media Player hat das Update 2.2.0 erhalten und ist nun als Download erhältlich. Die "Weatherwax" genannte Aktualisierung hätte dabei bereits vor knapp einem Jahr erscheinen sollen. Dafür wurden viele bekannte und aktuelle Bugs des VLC-Players behoben.

Neben Bugfixes wurde der VLC Media Player durch Update 2.2.0 mit vielen neuen Features ausgestattet. So lassen sich über das Smartphone abgespielte Videos auch rotieren, sodass aufrecht gedrehte Filme nun bequem im Querformat angeschaut werden können.

Zudem unterstützt der VLC-Player jetzt auch das Format DCP (Digital Cinema Package), das bevorzugt bei der Projektion aktueller Kinofilme verwendet wird. Auch Blu-ray-Filme, die über den Player abgespielt werden, erhalten ein nützliches Feature. Der jeweiligen Disc kann jetzt eine Region zugeordnet werden, sodass das Menü in der bevorzugten Sprache angezeigt wird.

Jetzt aktuelle Version herunterladen: VLC Media Player - Download

Auch die Hardwarebeschleunigung soll optimiert worden sein. Außerdem wurden viele, kleine Details hinzugefügt, die den VLC-Player verbessern sollen. Das Changelog finden Sie auf der offiziellen VLC-Seite.

2.3.2015 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Der VLC-Player kann Inhalte bald mit Google Chromecast streamen.

Media-Player-App

VLC bringt Support für Google Chromecast

Der VLC Media Player bringt bald Support für Google Chromecast. Schon beim nächsten Update sei es möglich, Inhalte jeglicher Art zu streamen.

Filme archivieren: Symbolbild

Vorsicht vor FLV-Videos

VLC Player mit kritischen Sicherheitslücken

Der VLC Player hat seit über zwei Monaten Sicherheitslücken, durch die Angreifer via Flash- oder MPEG-Videos Schadcode ausführen können.

Screenshot: Leawo Blu-Ray-Player

PowerDVD-Alternative gratis

Leawo Blu-Ray Player ab sofort kostenlos statt für 60…

Der Software-Hersteller Leawo bietet seinen Blu-Ray Player ab sofort kostenlos an. Zuvor wurde die Software für 60 US-Dollar vertrieben.

DVD und Blu-ray Stapel

Klonen und Shrinken

Blu-ray kopieren mit DVDFab - so geht's

Mit DVDFab Blu-ray Copy können Sie im Handumdrehen Blu-ray-Discs kopieren, die nicht mit einem Kopierschutz versehen sind.

Filme auf PC

Anleitung

Film kopieren: Stream, Blu-ray oder DVD - so geht's

Ob Stream, Video-DVD oder Blu-ray - mit den passenden Tools lassen sich Filme im Handumdrehen kopieren. Wir zeigen, wie.