Media-Player-App
VLC bringt Support für Google Chromecast
Der VLC Media Player bringt bald Support für Google Chromecast. Schon beim nächsten Update sei es möglich, Inhalte jeglicher Art zu streamen.

Wer mit VLC arbeitet, wird sich freuen. Der beliebte Player, der vor allem wegen seiner einfachen Bedienbarkeit und der kompakten Ausstattung an Codecs und Dateiformaten geschätzt wird, wird bald einen Support für Google Chromecast mitbringen. Man arbeite schon fleißig daran, die entsprechenden Protokolle in die App zu implementieren.
Der VLC-Player arbeitet auf den meisten Systemen. Für viele Linux-Versionen, aber auch für Windows, Mac OS X, iOS und Android ist die App erhältlich. Nur für das Windows Phone ist die Version noch nicht auf dem Markt, aber zumindest in Arbeit.
Downloads
Download von VLC Media Player Portable Download von VLC Media PlayerVoraussichtlich ist die App zuerst für iOS-Geräte verfügbar. Die Versionen für den Desktop sollen nachfolgen. Das liegt vor allem daran, da es schwieriger sei, Chromecast dort integrieren. Desktop-Benutzer müssen sich also noch ein wenig gedulden.
Lesetipp: Einsatzwege für Google-Chromecast
Für Desktop-Benutzer muss also immer noch ein Umweg in Kauf genommen werden. Eine einfache Lösung ist, die Google Cast App auf dem Chrome-Browser zu installieren. Wenn Sie Ihre Videos ansehen möchten, ziehen sie diese einfach in den Browser, wo das Video dann abgespielt wird. Danach wird das Video automatisch an den Fernseher übertragen.
Weiter zur Startseite