HDMI-Konverter

ViTecco bringt neuen HDMI-Konverter auf den Markt

Der ViTecco SU 519 wandelt verschiedene Ausgangssignale in ein HDMI-Signal um. Dadurch können nun auch Spielekonsolen, die eigentlich keinen HDMI Ausgang besitzen, über ein HDMI-Kabel verbunden werden.

News
ViTecco bringt neuen HDMI-Konverter auf den Markt
ViTecco YUV/VGA>HDMI Konverter
© ViTecco

Über den VGA-Eingang lassen sich PC-Spiele als auch andere Audio-/Videodaten von jedem PC auf Flachbildschirmen großformatig in optimaler Qualität darstellen. Der YUV-Eingang dagegen ermöglicht die Darstellung von Spielekonsolen wie PSP, Wii, XBox usw. oder eines DVD-Players auf HDMI-Bildschirmen.Durch die Upscale-Funktion wird sichergestellt, daß sich das TV-Bild automatisch auf die richtige Bildgröße einstellt. Für die Zuspielung eines Stereo-Tons sind eine 3,5 mm Klinken-Buchse sowie 2 Cinch-Buchsen vorgesehen. Die Stromversorgung erfolgt über ein eingebautes 230 V-Netzteil.

9.3.2011 von Niko Hannack

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.

01_Disney-Plus-Verw-nscht-Teaser

Modernes Märchen

Disney+: „Verwünscht nochmal“ ab 18. November im Stream

Am 18. November startet mit “Verwünscht nochmal” das moderne Disney-Märchen für Jung und Alt schon eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Release…