Home und Mobile Entertainment erleben
Frischer Stoff für neue 3D-Fernseher

Vier IMAX-Filme neu auf 3D-Blu-ray

Noch sind sie eine Rarität: frei im Handel verfügbare 3D-Blu-ray-Titel. Doch jetzt gibt es wieder einmal frisches Futter für die neuen 3D-Fernseher, die in immer mehr deutschen Hanshalten Einzug halten. Im November und Dezember kommen insgesamt vier IMAX-Dokumentarfilme als dreidimensionales Home-Entertainment-Erlebnis auf den Markt.

© Archiv

Endlich bekommen alle, die sich frühzeitig für den Kauf eines 3D-Fernsehers entschieden haben, neuen Stoff geliefert. Der Programmanbieter EuroVideo serviert am 11. November und 9. Dezember jeweils zwei neue 3D-Blu-rays aus der IMAX-Dokumentationsreihe. Zuerst erscheinen "Dinosaurier 3D - Fossilien zum Leben erweckt" und "Wild Ocean 3D", später folgen dann "Dinosaurier - Giganten Patagoniens" und "Im Rausch der Lüfte - Akrobaten am Himmel". Aus der IMAX-Reihe erschien im Sommer bereits eine "Grand Canyon"-Doku als 3D-Blu-ray. Die Streifen laufen jeweils rund 40 Minuten und gehören zu einer neueren Generation von IMAX-Filmen, die für die Riesenkinoleinwände seit 2000 gedreht wurden. Vorraussetzung, um die Film in voller 3D-Schönheit erleben zu können, sind der Einsatz eines 3D-fähigen Flachbildfernsehers, eines 3D-fähigen Blu-ray-Players und der Einsatz von mit dem TV kompatiblen 3D-Shutterbrillen. Die Filme können aber auch in herkömmlichen Blu-ray-Playern abgespielt werden - dann allerdings nur in 2D.

Mehr Filme auf 3D-Blu-ray Auch über die IMAX-Filme hinaus ist in den nächsten Wochen übrigens mehr 3D-Programm zu erwarten: Unter anderem sind Spielfilme wie "Disney's Eine Weihnachtsgeschichte", "Street Dance 3D" und "Shock Labyrinth 3D" angekündigt. Tests dazu lesen Sie in der November-Ausgabe von Video-HomeVision.

Mehr zum Thema

Video
Exklusives Video: Erster UHD-Blu-ray-Player

Sehen Sie das exklusive Unboxing-Video eines der ersten beiden Ultra-HD-Blu-ray-Player!
Video
Video: TechNite Folge 10

Fast schon ein kleines Jubiläum: Folge 10 der freitäglichen video TechNite!
Video
Video

In den Highlights der Woche geht es heute um die steigende Ultra HD Blu-ray Player Nachfrage, 3D-Sound und Vorfreude auf die High End Messe im Mai.
Video
TechnNite 14

Eine spannende Technikwoche geht zu Ende, in der der Blu-ray-Start von "Star Wars 7" nur eins der Highlights ist. Jetzt die Webvideoshow ansehen!
Video
video TechNite, Folge 29

Das video-Team präsentiert einen bunten Themenmix in der neuen TechNite-Webshow. Jetzt die kopansehen!