Software
Videoreparatur: SAD bringt den Videomizer 2
Blasse Farben und verwackelte Aufnahmen sind bei vielen privat gedrehten Videos leider keine Seltenheit. Der Videomizer 2 ist auf diese Bildfehler spezialisiert. Mit intelligenten Korrekturfunktionen nimmt sich das Programm der häufigsten Bildfehler an und versucht diese vollautomatisch zu optimieren.

Mit dem Videomizer 2 von SAD bekommen Anwender ein Videobearbeitungsprogramm, welches Qualitätsprobleme in wenigen Schritten zu beheben versucht. Die integrierte Bildbearbeitungs-Engine hat zur Vorgängerversion eine Generalüberholung erfahren und liefert nun eine vollautomatischen Korrektur von Bildfarben, Kontrast und Bildschärfe.
Für einen Überblick sorgt die Dual-Ansicht, die in Echtzeit die Originalfassung und die optimierte Version anzeigt. Die neu entwickelte Bildstabilisierungsfunktion entfernt aus Filmaufnahmen Bewegungen. Dabei wird durch eine Analyse der Einzelbilder die Störfaktoren heraus gerechnet und die Einzelbilder zu einem ruckelfreien Film wieder zusammengesetzt.
Als Quellformat unterstützt Videomizer alle gängigen Formate wie DVD-Video, AVI, WMV, MP4, 3GP, MPG, TS, AVCHD, Blu-ray; bei der Ausgabe werden unter anderem AVI, MPG, MP4 und WMV unterstützt. Außerdem bietet das Programm bei der Ausgabe bereits unter anderem Profile für iPod, iPad, Android und Play Station Portable. Die Systemvoraussetzungen für Videomizer 2 sind ein PC mit Microsoft Windows XP, Vista oder 7. Videomizer 2 ist ab sofort für 49,99 Euro im Handel erhältlich. Mehr Informationen finden sich auf www.s-a-d.de und www.videomizer.com.
Weiter zur Startseite