Video on Demand

Skyflix - Streaming-Flatrate von Sky?

Dass Abo-Sender Sky darüber nachdenkt, von den TV-Programmen unabhängig ein Angebot zu formen, ist bekannt. W&V will nun Näheres erfahren haben.

News
Sky Logo
Sky Logo
© Sky

Sky gibt offiziell keine genauen Infos zu den Plänen, Filmbestellungen komplett losgelöst vom TV-Angebot zu ermöglichen. Einen Dienst für Video on Demand als Streaming-Internetdienst zu stricken, der aus dem reichhaltigen Film- und Serienangebot des Senders schöpft, wäre allerdings eine naheliegende Konsequenz.  

Der "Kontakter", Schwestertitel von W&V, will nun Details erfahren haben. Demnach sei ein Flatrate-Dienst ähnlich denen von Lovefilm oder Netflix in Vorbereitung. Dabei zahlt man monatlich eine Gebühr und kann unbegrenzt auf die jeweiligen Angebote zugreifen. Anlehnend an "Netflix" sei bei Sky der Name "Skyflix" geplant. 2014 soll das Angebot starten. Sky will die Angaben nicht kommentieren, widerspricht ihnen allerdings auch nicht.

4.10.2013 von Volker Straßburg

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Snap by Sky

Video on Demand

Sky startet Streaming-Dienst Snap

Skyflix lautete der Arbeitstitel. Ab sofort macht der VoD-Service des Abo-Senders Sky unter dem Namen Snap angestammten Anbietern Konkurrenz.

Sky Snap

Video on Demand

Online-Videothek Sky Snap im Test

Sky startet mit Snap eine eigene Online-Videothek. Wir haben das Video-on-Demand-Angebot mit der Konkurrenz von Maxdome, Watchever und Lovefilm…

Sky Go

Pay-TV

Sky Go ab sofort bei allen Sky-Abos inklusive

Als Dank für die gute Bilanz zum vergangenen Jahr ist das Mobil-Video-Portal Sky Go ab sofort bei allen Abo-Paketen von Sky dabei - auch im Rahmen von…

Prime Instant Video: Am 26. Februar geht Amazons Video-on-Demand-Dienst online.

Streaming für Prime-Kunden

Amazon startet TV-Streaming-Angebot

Amazon startet für Prime Kunden den Streaming-Dienst Prime Instant Video nun auch in Deutschland. Der Preis kann sich im Vergleich zu Watchever & Co.…

Sky Online

Bundesliga, Champions League & Co.

Sky Online bietet Filme, Serien und Sport im Live-Stream

Sky Online bietet Online-Zugriff auf aktuelle Filme und Serien und wahlweise auch Live-Streams zu Bundesliga, Champions League und Co.