Grund zum Feiern
35 Jahre video - Die große Jubiläums-Ausgabe!
Das video-Team hat allen Grund zum Feiern: Seit nunmehr 35 Jahren begleitet unser Magazin die Szene - von der Zeit des Formatstreits zwischen den Videosystemen Ende der 70er-Jahre, über die großen Erfolge der DVD Ende der 90er bis hin zur gerade aufkommenden Ultra-HD-Ära.

Dreieinhalb Jahrzehnte, das bedeutet: unzählige Printausgaben, die seit einigen Jahren auch digital angeboten werden, eine unüberschaubar hohe Zahl an Online-Beiträgen, viele viele Stunden an der Leser-Hotline, abertausend beantwortete Leserbriefe und vor allem natürlich Tests, Tests, Tests und nochmal Tests.
Daher gilt es an dieser Stelle, ganz herzlich danke zu sagen an alle Redakteure und Autoren, die über die Jahrzehnte Marke und Magazin geprägt haben und noch heute prägen.
Aber danke vor allem auch an Sie, liebe Leser und Abonnenten, die Sie uns zum Teil sogar schon über mehrere Jahrzehnte die Treue halten. Das ist sensationell, einmalig, großartig! Wir sind mächtig stolz darauf!
Zum halbrunden Geburtstag der video haben wir die vorliegende Ausgabe 09/2014 (ab 01.08. am Kiosk) vollgepackt mit Jubiläumsthemen zum Schmökern. So erinnern sich etwa meine Vorgänger an ihre wichtigsten Anekdoten. Und Sie sehen noch einmal starke video-Cover aus 35 Jahren Magazin-Geschichte.
Die wichtigsten Themen im Überblick:
- TV-Exklusivtest: Die neuen 4K-TVs ab 1850 Euro
- Trend-Report: Das bringt uns die IFA 2014
- So geht Surround heute: Dolby Atmos mit bis zu 34 Kanälen
- Yamaha RX-A2040: Der erste Test
- Bewegte Momente: Rückblick auf stolze 35 Jahre video
- 35 Tipps & Tricks für ein besseres Heimkino-Erlebnis
Als besonderes Dankeschön haben wir die erste Ausgabe der video aus dem Jahr 1979 gratis zum Download bereitgestellt (Sie finden Sie am Ende dieses Beitrags). Und in unserem riesigen Jubiläumsgewinnspiel haben Sie die Chance, Preise im Gesamtwert von mehr als 28.000 Euro zu gewinnen.
Im Namen des gesamten video-Teams wünsche ich Ihnen nun viel Spaß mit unserem großen Jubiläumsheft!
Herzlichst, Ihr Andreas Stumptner
