Home und Mobile Entertainment erleben
Entertainment

"Verblendung" neu auf Platz zwei der Kinocharts

Keine drei Jahre ist es her, dass die erste Kinoadaption von Stieg Larssens "Verblendung" die deutschen Filmliebhaber begeisterte. In dieser Woche startete eine neue Verfilmung in den Kinos und schaffte auf Anhieb den Sprung auf Platz zwei der media control Kinocharts.

© 2011 Sony Pictures Releasing GmbH

Salander und Blomkvist reloaded: In der US-Version legt "Verblendung" deutlich an Tempo zu.

Niels Arden Oplevs Version von "Verblendung" lockte im Jahr 2009 insgesamt 700.000 Zuschauer in die Kinos. Der US-Regisseur David Fincher, der das Buch noch einmal verfilmte, hatte ein größeres Budget zur Verfügung und konnte die Hauptrolle des Mikael Blomkvist mit James-Bond-Darsteller Daniel Craig besetzen. Der Journalist Blomkvist deckt zusammen mit der Hackerin Lisbeth Salander, von Rooney Mara dargestellt, eine Mordserie auf. Von Donnerstag bis Sonntag wollten das etwa 273.000 Besucher sehen. Das reichte für den zweiten Platz in den Kinocharts.Die Spitze eroberte sich der französische Überraschungshit "Ziemlich beste Freunde". Der adlige Philippe ist querschnittsgelähmt und auf ständige Hilfe angewiesen. Als er den arbeitslosen Driss als Pfleger anstellt, entwickelt sich zwischen den Beiden eine ungewöhnliche Freundschaft. Über 16 Millionen Zuschauer sahen die Komödie in Frankreich. In Deutschland startete der Film in der vergangenen Woche mit 290.000 verkauften Tickets und erreichte in den Kinocharts den zweiten Rang. In dieser Woche konnte sich "Ziemlich beste Freunde" nun mit 468.000 Besuchern auf den ersten Platz vorarbeiten. Damit steuert die Komödie nach zwei Wochen schon auf eine Million Kinogänger zu.

Mehr zum Thema

Video
Pixar-Film

Woody, Buzz und die anderen Spielzeuge aus "Toy Story" sind zurück. Nun wurden weitere deutsche Trailer zum vierten Teil der Pixar-Reihe…
Video
Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers

Die Neuverfilmung von "Mulan" wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Jetzt ist der neue Termin bekannt.
Video
Kultfilm wird fortgesetzt

Tom Cruise fliegt wieder! In "Top Gun 2" wird die Geschichte des Jetpiloten Maverick weitererzählt. Jetzt gibt's den ersten Teaser-Trailer.
Video
Actionfilm

Der erste Film ist 24 Jahre her. Jetzt zeigt der Teaser zu "Bad Boys 3", ob Will Smith und Martin Lawrence noch immer das Zeug zu Actionhelden haben.
Video
Episode IX

Die neue Star-Wars-Trilogie kommt zu ihrem Ende. Mit neuem Trailer und Poster sowie dem Beginn des Vorverkaufs ist die finale Promo-Phase eingeläutet.