Digitale Fotografie - Test & Praxis

Updates der Woche (KW 41)

Sigma DP2 Mit der Firmware-Version 1.03 für seine DP2 beseitigt Sigma einen Fehler, der unter bestimmten Bedingungen zum Aussetzen der Kamera führen konnte.

© Archiv

Sigma DP2 Mit der Firmware-Version 1.03 für seine DP2 beseitigt Sigma einen Fehler, der unter bestimmten Bedingungen zum Aussetzen der Kamera führen konnte. Außerdem wird die Genauigkeit des automatischen Weißabgleichs verbessert. http://www.sigma-dp.com/DP2/firmware.html Ricoh CX2 Die Firmware v1.13 für die Ricoh CX2 soll dafür sorgen, dass sich die Kamera bei aktiviertem Stufenzoom und Betätigen der Zoomtaste nicht mehr gelegentlich ausschaltet. Außerdem wurde ein Fehler behoben, der bei manueller Fokussierung und Vergrößerung des mittigen Bildausschnitts zu einem schwarzen Bild führen konnte. http://www.ricoh.com/r_dc/download/firmware/cx2/ Kodak EasyShare Software Version 8.0 Mit dem kostenlosen Update seiner Easyshare-Bildverwaltungs- und Bearbeitungs-Software auf Version 8 will Kodak die Upload- Geschwindigkeit zur Kodak Gallery verbessern. Fotos können nun direkt aus Easyshare heraus bei Facebook, Videos bei YouTube eingestellt werden. EasyShare speichert die Zugangsdaten und vereinfacht so Hochladen und Verwalten eigener Online-Galerien. Bildern lassen sich direkt an digitale Bilderrahmen weiterleiten. In Verbindung mit der Kodak-Gallery können individuelle Fotobücher, Grußkarten und Poster erstellt und bei Kodak geordert werden. http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml?pq-path=150&pq-locale=de_DE&_requestid=651

Mehr zum Thema

Patchday

Der Juni-Patchday steht an. Wir fassen zusammen, was aktuelle Windows-10-Versionen für Updates erhalten. Das bringen die Patches KB5003637 und…
Neue Nvidia-Grafikkarte

Mit der Geforce RTX 3070 Ti startet die nächste Gaming-Grafikkarte. Wir geben Kauf-Tipps mit mutmaßlichen Angeboten, Shop-Links und mehr.
Fußball-Europameisterschaft

Die EM 2021 findet als Euro 2020 statt. Auf Fußballfans wartet die Eröffnung mit Türkei gegen Italien. So geht’s zum Live-Stream und der…
UEFA EURO 2020

Um 21 Uhr ist Anstoß für Frankreich gegen Deutschland bei der EM 2021. Diese Möglichkeiten haben Sie, die Mannschaft im Live-Stream zu sehen.
Vorstellung am 24. Juni

Microsoft wird vermutlich am 24. Juni Windows 11 enthüllen. Vorab sind Screenshots geleakt, die das neue Design zeigen. Es folgten der ISO-Download…