Digitale Fotografie - Test & Praxis

Updates der Woche (KW 41)

Sigma DP2 Mit der Firmware-Version 1.03 für seine DP2 beseitigt Sigma einen Fehler, der unter bestimmten Bedingungen zum Aussetzen der Kamera führen konnte.

© Archiv

Sigma DP2 Mit der Firmware-Version 1.03 für seine DP2 beseitigt Sigma einen Fehler, der unter bestimmten Bedingungen zum Aussetzen der Kamera führen konnte. Außerdem wird die Genauigkeit des automatischen Weißabgleichs verbessert. http://www.sigma-dp.com/DP2/firmware.html Ricoh CX2 Die Firmware v1.13 für die Ricoh CX2 soll dafür sorgen, dass sich die Kamera bei aktiviertem Stufenzoom und Betätigen der Zoomtaste nicht mehr gelegentlich ausschaltet. Außerdem wurde ein Fehler behoben, der bei manueller Fokussierung und Vergrößerung des mittigen Bildausschnitts zu einem schwarzen Bild führen konnte. http://www.ricoh.com/r_dc/download/firmware/cx2/ Kodak EasyShare Software Version 8.0 Mit dem kostenlosen Update seiner Easyshare-Bildverwaltungs- und Bearbeitungs-Software auf Version 8 will Kodak die Upload- Geschwindigkeit zur Kodak Gallery verbessern. Fotos können nun direkt aus Easyshare heraus bei Facebook, Videos bei YouTube eingestellt werden. EasyShare speichert die Zugangsdaten und vereinfacht so Hochladen und Verwalten eigener Online-Galerien. Bildern lassen sich direkt an digitale Bilderrahmen weiterleiten. In Verbindung mit der Kodak-Gallery können individuelle Fotobücher, Grußkarten und Poster erstellt und bei Kodak geordert werden. http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml?pq-path=150&pq-locale=de_DE&_requestid=651

Mehr zum Thema

Kalibration & Installation für Profis

Auch 2020 veranstalten video und Imaging Science Foundation (isf) ein gemeinsames Seminar zur Schulung von HDR-Kalibratoren. Hier alle Informationen.
Test startet in Deutschland

Niantic weitet den Test für das neue Pokémünzen-System auf Deutschland aus. Wie Sie jetzt in Pokémon GO Münzen verdienen können.
Neue Smartphones, Tablets und mehr

Samsung hat auf seinem Unpacked-Event das Galaxy Note 20 (Ultra), das 5G-Tablet Tab S7 (Plus), Galaxy Z Fold 2, Galaxy Buds Live und Watch 3…
Leihen und streamen

Es ist Filmeabend bei Amazon: Prime-Kunden können bis Sonntag 29 Filme für je 97 Cent streamen - auch Knives Out und Star Wars 9 sind wieder dabei.
Sky, DAZN, Amazon und Co.

In der Champions League spielt heute Bayern München gegen FC Chelsea um den Einzug ins Viertelfinale. Wo Sie die Partie im TV und Livestream sehen.