Digitale Fotografie - Test & Praxis

Update der Woche (KW 6)

Nikon D3s - Firmware-Version 1.01 Das Firmware-Update auf Version 1.01 für die Nikon D3s verändert nicht näher bezeichnete Spezifikationen für die

image.jpg

© Archiv

Nikon D3s - Firmware-Version 1.01

Das Firmware-Update auf Version 1.01 für die Nikon D3s verändert nicht näher bezeichnete Spezifikationen für die Aufzeichnung von Filmsequenzen und behebt einen Fehler, der bei der Wiedergabe zum scheinbaren Stopp von Filmsequenzen führen konnte.

Dazu kommen kleinere Änderungen der Live-View-Betriebsart >>Stativ<< und beim Verhalten der Anzeige von Kamera- und externem Monitor bei Verbindung über das Audio-/Video-Kabel EG-D2. Schließlich behebt das Update das Problem, dass nach dem Einsetzen einiger Speicherkarten im oberen Display >>CHA<< angezeigt wurde und keine Bilder aufgenommen werden konnten. Das Update steht in Mac- und Windows-Version auf der Nikon-Seite bereit. http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/list/c/648#tabtop

Apple iPhoto 09 und Aperture 3.0 - Mehr RAW-Formate

Mit dem Camera Raw Compatibility Update 3.0 können Apples Bildbearbeitungs- und -verwaltungsprogramme iPhoto 09 und Aperture 3.0 nun auch die RAW-Formate von Canon PowerShot S90, Canon sRAW, Canon mRAW, Leica D-LUX 4, Panasonic Lumix DMC-G1, Panasonic Lumix DMC-GH1 und Panasonic Lumix DMC-LX3 verarbeiten. Das Aperture SlideShow Support Update 1.0 behebt einen Fehler bei der Wiedergabe von Videoclips in Slideshows, der mit Aperture 3.0 und Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) auftreten konnte. http://support.apple.com/downloads/

Mehr zum Thema

Schriftzug
Video
Zum Endgame-Kinostart

Heute ist deutscher Kinostart des neuen Marvel-Films. Zur Einstimmung finden Sie hier die bisherigen Trailer und erste Reaktionen zum vierten…
canon dlsr angebote amazon Frühlings Angebote Woche
Frühlings-Angebote-Woche

EOS 80D, EOS M50 und mehr: Amazon lockt zur Frühlings-Angebote-Woche erneut mit Rabatten von bis zu 40 Prozent auf Canon DSLRs und Systemkameras.
microsoft surface pro 6 mit type cover
Microsoft Frühlingsangebote 2019

Microsoft hat bis 22. April Frühlingsangebote in seinem Store. Mit dabei: Das Surface Pro 6 i5 256 GB im Bundle mit einem Type Cover nach Wahl.
Harry Potter Wizards Unite: Header 1
Für Android und iPhone

In Neuseeland ist die Beta des Pokémon-GO-Nachfolgers Wizards Unite erschienen. Auch in Deutschland kann der Vorab-Release angetestet werden.
windows 10 mai 2019 update version 1903
Version 1903

Der Release des Windows 10 Mai 2019 Update näher sich mit großen Schritten. Nun gibt es wichtige Informationen zur Installation von Version 1903.