Digitale Fotografie - Test & Praxis

Update der Woche (KW 6)

Nikon D3s - Firmware-Version 1.01 Das Firmware-Update auf Version 1.01 für die Nikon D3s verändert nicht näher bezeichnete Spezifikationen für die

image.jpg

© Archiv

Nikon D3s - Firmware-Version 1.01

Das Firmware-Update auf Version 1.01 für die Nikon D3s verändert nicht näher bezeichnete Spezifikationen für die Aufzeichnung von Filmsequenzen und behebt einen Fehler, der bei der Wiedergabe zum scheinbaren Stopp von Filmsequenzen führen konnte.

Dazu kommen kleinere Änderungen der Live-View-Betriebsart >>Stativ<< und beim Verhalten der Anzeige von Kamera- und externem Monitor bei Verbindung über das Audio-/Video-Kabel EG-D2. Schließlich behebt das Update das Problem, dass nach dem Einsetzen einiger Speicherkarten im oberen Display >>CHA<< angezeigt wurde und keine Bilder aufgenommen werden konnten. Das Update steht in Mac- und Windows-Version auf der Nikon-Seite bereit. http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/list/c/648#tabtop

Apple iPhoto 09 und Aperture 3.0 - Mehr RAW-Formate

Mit dem Camera Raw Compatibility Update 3.0 können Apples Bildbearbeitungs- und -verwaltungsprogramme iPhoto 09 und Aperture 3.0 nun auch die RAW-Formate von Canon PowerShot S90, Canon sRAW, Canon mRAW, Leica D-LUX 4, Panasonic Lumix DMC-G1, Panasonic Lumix DMC-GH1 und Panasonic Lumix DMC-LX3 verarbeiten. Das Aperture SlideShow Support Update 1.0 behebt einen Fehler bei der Wiedergabe von Videoclips in Slideshows, der mit Aperture 3.0 und Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) auftreten konnte. http://support.apple.com/downloads/

Mehr zum Thema

Xiaomi Air 13.3
Intel Kaby Lake, Fingerabdruckscanner und mehr

Gearbest bietet das Ultrabook Xiaomi Air 13.3 aus dem EU-Lager für 671,50 statt rund 750 Euro an. Das Business-Gerät punktet mit starker Hardware.
AVM FRITZ!Box 6490 Cable
DOCSIS 3.0 Boost

Vodafone Kabel bietet Internetkunden mehr Upload-Geschwindigkeit. Die Freude über die Turboloader-Funktion sollte jedoch nicht allzu lange währen.
YouTube Music
Musik-Streaming-Dienst

Google bringt mit YouTube Music einen neuen Streaming-Dienst an den Start - inklusive kostenlosem Angebot im Stile von Spotify Free.
Windows Update
KB4103722 & KB4103720

Für die Windows 10 Versionen 1703 (Creators-) und 1607 (Anniversary Update) kommen mit KB4103722 und KB4103720 viele Bugfixes per Windows Update.
Geforce GTX 1080 Ti
Hardware-Gerüchte

Es gibt Gerüchte zum Release-Date der Geforce GTX 1180. Angeblich soll das (erste) Flaggschiff der nächsten GPU-Generation schon ab Juli verfügbar…