Digitale Fotografie - Test & Praxis

Update der Woche (KW 6)

Nikon D3s - Firmware-Version 1.01 Das Firmware-Update auf Version 1.01 für die Nikon D3s verändert nicht näher bezeichnete Spezifikationen für die

image.jpg

© Archiv

Nikon D3s - Firmware-Version 1.01

Das Firmware-Update auf Version 1.01 für die Nikon D3s verändert nicht näher bezeichnete Spezifikationen für die Aufzeichnung von Filmsequenzen und behebt einen Fehler, der bei der Wiedergabe zum scheinbaren Stopp von Filmsequenzen führen konnte.

Dazu kommen kleinere Änderungen der Live-View-Betriebsart >>Stativ<< und beim Verhalten der Anzeige von Kamera- und externem Monitor bei Verbindung über das Audio-/Video-Kabel EG-D2. Schließlich behebt das Update das Problem, dass nach dem Einsetzen einiger Speicherkarten im oberen Display >>CHA<< angezeigt wurde und keine Bilder aufgenommen werden konnten. Das Update steht in Mac- und Windows-Version auf der Nikon-Seite bereit. http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/list/c/648#tabtop

Apple iPhoto 09 und Aperture 3.0 - Mehr RAW-Formate

Mit dem Camera Raw Compatibility Update 3.0 können Apples Bildbearbeitungs- und -verwaltungsprogramme iPhoto 09 und Aperture 3.0 nun auch die RAW-Formate von Canon PowerShot S90, Canon sRAW, Canon mRAW, Leica D-LUX 4, Panasonic Lumix DMC-G1, Panasonic Lumix DMC-GH1 und Panasonic Lumix DMC-LX3 verarbeiten. Das Aperture SlideShow Support Update 1.0 behebt einen Fehler bei der Wiedergabe von Videoclips in Slideshows, der mit Aperture 3.0 und Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) auftreten konnte. http://support.apple.com/downloads/

Mehr zum Thema

Update
KB4100403 bereinigt Abstürze, Akkuprobleme und…

Microsoft veröffentlicht den Patch KB4100403 für Windows 10 Version 1803 (April Update). Dieser löst u.a. Probleme mit einigen Intel- und…
Windows 10 Update
Rechner in Boot-Schleife

Das Windows 10 April Update löst bei Rechnern Boot-Schleifen aus und wurde jetzt für Avast-Nutzer gestoppt. Für Betroffene gibt es eine vorläufige…
WiFi Tool gratis im Microsoft Store
Windows Store

WiFi Tool ist eine WLAN-App im Microsoft Store, die normalerweise 30 Euro kostet. Für wenige Tage gibt es das Programm für Windows-10-Nutzer…
Battlefield 5
Multiplayer-Shooter

EA und DICE haben Battlefield 5 enthüllt. Der Reveal-Trailer zeigt Gameplay und das WW2-Setting – dazu gibt’s das Release-Date und Erfreuliches zum…
Online-Community
In eigener Sache

Aufgrund der Anforderungen der DSGVO sehen wir uns leider gezwungen unser Forum abzustellen. Wir möchten natürlich weiterhin im Austausch mit Ihnen…