Unreal Engine 4

Unreal Tournament 4 bestätigt

Unreal Tournament ist zurück: Epic Games kündigt offiziell den vierten Teil des beliebten Ego-Shooters an. Details soll es am 8. Mai über einen Live-Stream geben.

News
Unreal Tournament 4
Unreal Tournament 4
© MarkRein / Twitter

Über Twitter wurde das Comeback von Unreal Tournament 4 von mehreren Mitarbeitern bestätigt. Die beiden Epic-Chefs, Mark Rein und Paul Meegan, weisen in diesem Zusammenhang auf einen Live-Stream von Twitch hin, der am 8. Mai 2014 gegen 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit handfeste Informationen und Details liefern soll.

Der First-Person-Shooter ist ursprünglich 1999 erschienen und gehört mittlerweile zu den beliebtesten Shootern. Seit dem letzten Teil, Unreal Tournament 3, wurde es jedoch ruhig um die Tournament-Serie. Bisher erschien der Ego-Shooter nur für PC, Playstation 2 und Dreamcast. Nun darf spekuliert werden, ob der neuste Teil auch für die Xbox One und Playstation 4 erhältlich sein wird.

Unreal Engine 4.1 Elemental Techdemo - Download verfügbar

Im März hatte Epic Games auf der Game Developers Conference in San Francisco die neuen Funktionen der Unreal Engine 4 demonstriert. Besonders beeindruckten dabei die Partikellichteffekte, die sich etwa für die Darstellung von Lava, Feuer oder Schweißarbeiten eignen. Wie solche Partikeleffekte aussehen können, zeigt dieses Gameplay-Video:

Unreal Engine 4 Tech Demo - Gameplay Video (1080p)

Quelle: LCBradley3k
5:53 min

5.5.2014 von Ramona Kohlen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Wir haben die Top 5 der spannendsten und gruseligsten Horror-Games 2014/2015 für Sie zusammengefasst.

The Evil Within, Fear Online & Co

Halloween - Top 5 Horror-Games für PC, PS4 & Xbox One

Grusel-Spiele wie The Evil Within feiern ein Comeback. Wir haben die fünf spannendsten Horror-Games 2014/2015 für Halloween zusammengestellt.

GTA 5 Screenshot

GTA 5

Neue Patches für PS4 und Xbox One und Infos zum Story-DLC

GTA 5 erhält Patch 1.05 für PS4 und Xbox One sowie Patch 1.19 für PS3 und Xbox 360. Zudem bestätigt Rockstar Games die Arbeiten am neuen Story-DLC.

GTA 5 Screenshot

Grand Theft Auto 5

PC-Release von GTA 5 war "schon immer geplant"

Ob GTA 5 für PC erscheinen würde, war lange Zeit unklar. Der Release war laut Entwickler Rockstar Games jedoch schon von Beginn an beschlossene Sache.

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot

Call of Duty Release

Black Ops 3 auch für PS3 und Xbox 360

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.

Screenshot: GTA 5

Ill Gotten Gains

GTA 5 Online mit neuem DLC - Release im Juli

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…