Unreal Engine 4

Unreal Tournament 4 bestätigt

Unreal Tournament ist zurück: Epic Games kündigt offiziell den vierten Teil des beliebten Ego-Shooters an. Details soll es am 8. Mai über einen Live-Stream geben.

© MarkRein / Twitter

Unreal Tournament 4

Über Twitter wurde das Comeback von Unreal Tournament 4 von mehreren Mitarbeitern bestätigt. Die beiden Epic-Chefs, Mark Rein und Paul Meegan, weisen in diesem Zusammenhang auf einen Live-Stream von Twitch hin, der am 8. Mai 2014 gegen 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit handfeste Informationen und Details liefern soll.

Der First-Person-Shooter ist ursprünglich 1999 erschienen und gehört mittlerweile zu den beliebtesten Shootern. Seit dem letzten Teil, Unreal Tournament 3, wurde es jedoch ruhig um die Tournament-Serie. Bisher erschien der Ego-Shooter nur für PC, Playstation 2 und Dreamcast. Nun darf spekuliert werden, ob der neuste Teil auch für die Xbox One und Playstation 4 erhältlich sein wird.

Unreal Engine 4.1 Elemental Techdemo - Download verfügbar

Im März hatte Epic Games auf der Game Developers Conference in San Francisco die neuen Funktionen der Unreal Engine 4 demonstriert. Besonders beeindruckten dabei die Partikellichteffekte, die sich etwa für die Darstellung von Lava, Feuer oder Schweißarbeiten eignen. Wie solche Partikeleffekte aussehen können, zeigt dieses Gameplay-Video:

Unreal Engine 4 Tech Demo - Gameplay Video (1080p)

Quelle: LCBradley3k
5:53 min

Mehr zum Thema

The Evil Within, Fear Online & Co

Grusel-Spiele wie The Evil Within feiern ein Comeback. Wir haben die fünf spannendsten Horror-Games 2014/2015 für Halloween zusammengestellt.
GTA 5

GTA 5 erhält Patch 1.05 für PS4 und Xbox One sowie Patch 1.19 für PS3 und Xbox 360. Zudem bestätigt Rockstar Games die Arbeiten am neuen Story-DLC.
Grand Theft Auto 5

Ob GTA 5 für PC erscheinen würde, war lange Zeit unklar. Der Release war laut Entwickler Rockstar Games jedoch schon von Beginn an beschlossene Sache.
Call of Duty Release

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox One…