Fotobücher

Unibind - sprechende Fotobücher

Unibind ist ein Bindesystem-Spezialist für Digitalausdrucke und hat sich auf die Personalisierung von Fotobüchern eingeschossen. Für die Photokina 2010 kündigt der Hersteller eine Offensive für sprechende Fotobücher an.

News
image.jpg
© Archiv

Die Fotobücher sollen in Zukunft Bilder mit Musik- und Sprachaufzeichnungen kombinieren. So kann man seine persönliche Nachricht loswerden oder über Musik Erinnerungen wecken. Die Sprachaufnahme wird in den auf einer Heftklammerbinde-Technologie basierenden Einband integriert.

Die Sprachtechnologie kommt vom US-amerikanischen Anbieter Dinotalk , die sich bisher auf sprechende Glückwunschkarten konzentriert haben. Nun hofft Unibind auf eine rasche Verbreitung am Markt und und verspricht seinen Kunden, nicht ganz zu Unrecht, dass man sich von anderen Anbietern abheben kann.  Auf der Photokina wird Unibind zudem den HardCoverMaker 650M vorstellen, der Herstellung personalisierter Einbände für Fotobücher im Geschäft dienen kann. Er soll Fotogeschäfte in die Lage versetzen, selbst gebundene Fotobücher mit einem Druck auf dem Einband herzustellen. Unibind verspricht eine sehr einfache Bedienung, so dass kein Fachpersonal notwendig ist. Zu guter Letzt will man auch Geschäftskunden ansprechen die mit dem ebenfalls neuen Digitaldrucker Foil Xpress Fotobücher mit Namen, Titeln und Logos im Einfarb-Folienprägedruck erstellen können.  Unibind stellt auf der Photokina in Halle 4.1 am Stand F040-G049 aus.  www.unibind.com

25.8.2010 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon

Zubehör

Sony UWP-D: Neues DSLR-Funkmikrofon angekündigt

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.

Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung

Zubehör

Sony SPA-TA1: Neue QX-Halterung für Tablets

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.

Hama Protour

Kamertaschen

Hama Protour: Neue Taschen für Profis

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.

Canon Macro Ring Lite MR-14EX II

Zubehör

Canon Makro-Ringblitz MR-14EX II kommt mit…

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.

Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03

Stative

Cullmann Nanomax: Runderneuerte Einsteigerstative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.