Ubisoft+ Klassiker im Abo

Ubisoft+ erscheint für Playstation: 27 Spiele mit PS Plus

Der Abo-Dienst Ubisoft+ kommt bald auch auf die Playstation. Der Publisher kündigte an, den Dienst dort im Juni starten zu wollen. Außerdem gibt es mit Classics ein Spielepaket für PS-Plus-Abonnent*Innen.

News
VG Wort Pixel
Ubisoft
Ubisofts Spiele-Abo "Ubisoft+" kommt bald auch auf die Playstation.
© Ubisoft

Das Spiele-Abo Ubisoft+ wird es bald auch auf der Playstation geben. Das kündigte der Publisher in einem Blogbeitrag an. Schon jetzt ist Ubisoft+ für den PC, Google Stadia und für US-Kund*Innen auch per Amazon Luna verfügbar. Mit Ubisoft+ bietet der Spielehersteller ein Abo-Paket, bei dem viele neue Titel bereits ab Tag 1 spielbar sind.

Als Startdatum von Ubisoft+ für Playstation in Europa nennt Ubisoft den 23. Juni 2022. Etwas früher spielen dürfen Asien (24. Mai bzw. 02. Juni für Japan) und Nord- und Südamerika (13. Juni).

Neben dem bereits bestehenden Paket hat man außerdem das neue Feature Ubisoft+ Classics angekündigt. Das soll zum Start 27 Spieleklassiker von Ubisoft enthalten und exklusiv auf der Playstation verfügbar sein. Wer das im Juni erscheinende PS Plus abonniert, bekommt Zugriff zu Ubisoft+ Classics möglicherweise sogar ohne Aufpreis. Denn der Dienst soll in Abonnements mit Extra- und Premium-Mitgliedschaft enthalten sein.

Chris Early, Vice President für Partnerschaften bei Ubisoft: "Mit Ubisoft+ Classics bieten wir PlayStation-Spielern eine weitere Möglichkeit, Ubisoft-Spiele auf ihren Konsolen zu genießen. Dies ist nur der Anfang, denn wir werden Ubisoft+ in Zukunft auch PlayStation-Besitzern zur Verfügung stellen, während wir unsere Vision weiter ausbauen und den Spielern mehr Möglichkeiten bieten, auf ihre Lieblingsspiele zuzugreifen, wo immer sie auch sind."

Bis zum Jahresende soll die Sammlung laut Ubisoft auf 50 Spiele anwachsen. Die zum Start verfügbaren Titel von Ubisoft+ Classics lauten:

Playstation Plus

PS Now & PS Plus fusionieren

Playstation Plus: Konkreter Starttermin für das neue Abo

Im Juni startet das neue PlayStation Plus Abo mit neuen Preisen, Inhalten und mehr. Wir erklären die einzelnen Abo-Modelle und welches sich lohnt.

17.5.2022 von Alana Friedrichs

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Zwei Rennwägen im Duell

Warum Rennspiel-Fans sauer sind

Gran Turismo 7: Die Macht des zahlenden Kunden

Nach ersten guten Reviews ist der Userscore von Gran Turismo 7 auf Metacritik im Keller. Wir erklären, wie es dazu kommen konnte.

Ubisoft

Spieleabo wächst

Mitarbeiter-Leak: Ubisoft+ wird bald Teil von Xbox Game Pass

Microsofts Game Pass wächst weiter. Ein Mitarbeiter von Ubisoft bestätigte nun, dass der Service "Ubisoft+" bald in den Xbox Game Pass integriert…

FIFA 22 Test

Wie geht es mit der Spiele-Serie weiter?

Dieses Jahr erscheint das letzte FIFA

Nach 2023 wird es keine neuen FIFA-Spiele mehr geben. Die Sportorganisation konnte sich nicht mit EA einigen. Doch die Reihe ist noch nicht am Ende.

Final Fantasy XVI Dominance

State of Play Juni

Highlights von Sony: Resident Evil, Spider-Man für PC, PSVR2…

Bei der "Sony State of Play" am 2. Juni wurden viele neue Spiele und Trailer gezeigt. Die wichtigsten Reveals und Ankündigungen haben wir aufgelistet.

Ubisoft

Satte Rabatte

Summer Sale im Ubisoft Store gestartet

Im Ubisoft Store findet vom 21. Juni bis zum 6. Juli der Summer Sale statt. Einige Spiele sind stark reduziert, darunter auch AAA-Titel wie Far Cry 6.