Spieleabo wächst

Mitarbeiter-Leak: Ubisoft+ wird bald Teil von Xbox Game Pass

Microsofts Game Pass wächst weiter. Ein Mitarbeiter von Ubisoft bestätigte nun, dass der Service "Ubisoft+" bald in den Xbox Game Pass integriert wird.

News
Ubisoft
Ubisofts Spiele-Abo "Ubisoft+" kommt bald auch auf Konsolen.
© Ubisoft

Offenbar wird der Xbox Game Pass bald um ein weiteres Spieleabo erweitert werden. Durch eine Interaktion auf Social Media wurde nämlich bekannt, dass Ubisofts Service "Ubisoft+", das über 100 aktuelle Spiele im Angebot hat, bald Teil von Microsofts Game Pass auf Konsolen wird.

Auf der niederländischen Instagram-Seite von Ubisoft wurde vor Kurzem ein Post veröffentlicht, der für den hauseigenen Abo-Service wirbt. In den Kommentaren wurde indirekt die Frage gestellt, ob Ubisoft+ auf Konsolen kommt und in den Game Pass integriert wird.

Ein Mitarbeiter antwortete daraufhin, dass es so sein wird und Ubisoft+ schon "bald" Teil des Xbox Game Pass wird. Er ging wohl davon aus, dass diese Information bereits bekannt gegeben wurde, doch das war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich nicht der Fall. Die Information wurde also versehentlich geleaked.

Auf weitere Kommentare reagierte Ubisoft im Anschluss nicht mehr. Vermutlich sollte diese Information bis zum nächsten Xbox Show Case noch geheim bleiben, das am 12. Juni stattfinden wird. Microsoft will im Zuge der Veranstaltung einige Spiele zeigen, die mit weiteren, bisher noch nicht angekündigten Partnern zusammenhängen.

In der Vergangenheit wurde bereits der Abo-Service "EA Play" von Publisher Electronic Arts in den Game Pass integriert. Momentant ist nicht bekannt, wann genau Ubisoft+ Teil des Game Pass werden wird. Außerdem ist nicht klar, ob dadurch zusätzlichte Kosten für Abo-Besitzerinnen und Besitzer entstehen werden.

Wir zeigen, welche Spiele im Game Pass warten.

Spiele-Flatrate für Xbox Series, One, 360 und PC

Xbox Game Pass Spiele: Neue Spiele im Juni 2022

Regelmäßig bekommt der Game Pass neue Spiele. Welche neuen Games es für Xbox Series X/S, One, Xbox 360 und PC aktuell gibt, verrät dieser Artikel.

2.5.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sony Microsoft

Gerücht

Sony & Microsoft: Werbepläne für F2P-Spiele

Die Konsolen-Hersteller Sony und Microsoft planen, Werbung in Free-to-play-Titeln einzuspielen. Damit sollen Entwickler auch mit kostenlosen Spielen…

Xbox Bethesda Showcase

Summer Game Fest 2022

Die Spiele-Highlights der Xbox/Bethesda & PC Gaming Show

Beim Summer Game Fest fand am Sonntag die Show von Xbox und Bethesda statt. Im Anschluss gab es bei der PC Gaming Show weitere Highlights und Trailer.

Ubisoft

Satte Rabatte

Summer Sale im Ubisoft Store gestartet

Im Ubisoft Store findet vom 21. Juni bis zum 6. Juli der Summer Sale statt. Einige Spiele sind stark reduziert, darunter auch AAA-Titel wie Far Cry 6.

Amazon

Gratis Spiele sofort

Prime Day: Amazon verschenkt über 30 Spiele

Anlässlich des Prime Day verschenkt Amazon einige Spiele, darunter die Mass Effect Trilogie. Einige Indie-Titel sind sogar ab sofort verfügbar.

Steam

Angebote und Rabatte

Steam Summer Sale gestartet

Aktuell läuft auf Steam wieder der Summer Sale, bei dem es viele Spiele im Angebot gibt. Einige reduzierte Titel sollte man nicht verpassen.