3D-TV

Ubisoft entwickelt 3D-Spiele für Panasonic-Fernseher

Wie der Elektronik-Konzern Panasonic am Mittwoch bekannt gab, ist der Spielepublisher Ubisoft ein weiterer Kooperationspartner, der helfen soll, Panasonics Plasma-Flachbildschirme für den Kunden noch attraktiver zu machen. Geplant sind demnach gemeinsame Entwicklungen, um auf Panasonics IPTV-Plattform Viera Cast eigene 3D-Spiele anbieten zu können.

News
Bei Panasonic bald in 3D unterwegs - Shaun, das Schaf
Bei Panasonic bald in 3D unterwegs - Shaun, das Schaf
© Ubisoft

Als erstes Ergebnis will Panasonic pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2010 das Spiel "Shaun White Skateboarding" präsentieren. Ebenfalls bereits in Arbeit ist außerdem das dreidimensionale Action-Spiel "Tom Glancy ́s Ghost Recon Future Soldier".

Mittelfristig gedacht könnte dieses Projekt sogar Spielkonsolen Konkurrenz machen, je nachdem wie attraktiv die Spiele auf dem Online-Portal gegenüber echten Konsolenspielen werden. Für die populären Karaoke-Wettbewerbe dürfte es allemal reichen. Ob und wann Panasonics Konkurrenz nachzieht, ist derzeit noch nicht abzusehen.

Laut Armando Romagnolo (General Manager Head of Product Marketing TV, Home AV & Training CE bei Panasonic) sieht er seine neuen NeoPDP-Plasma-Geräte gegenüber LCD-Geräten bei der großflächigen Darstellung von 3D-Inhalten aufgrund der minimalen Panel-Reaktionszeit jedenfalls weit im Vorteil.

15.9.2010 von Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sony KD-65X8505B

TV-Schnäppchen

Sony KD-65X8505B zum Sparpreis

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Sony KD-65X8505B zu einem…

Samsung: Smart-TV-Menü

Aufregung wegen Sprachsteuerung

Samsung beruhigt Smart-TV-Nutzer wegen Spionage-Verdacht

Samsung stand aufgrund der Sprachsteuerung in seinen Smart-TVs unter Spionage-Verdacht. Das südkoreanische Unternehmen gibt jedoch Entwarnung.

Philips 55PUS7909

TV-Schnäppchen

Philips 55PUS7909 zum Sparpreis

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Philips 55PUS7909 zu einem…

Samsung UE48H6890

TV-Schnäppchen

Samsung UE48H6890 zum Sparpreis

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der Curved-TV Samsung UE48H6890 zu…

Samsung UE48JU6450

TV-Schnäppchen

Samsung UE48JU6450 zum Sparpreis

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…