Mobile
Typhoon präsentiert Aufsteck-Lautsprecher für Net- und Notebooks
Der IT-Zubehör-Hersteller Typhoon stellte am Dienstag mit dem SU-300 ein kompaktes 2.0-Lautsprecher-System vor, das sich bei Display-Deckeln von Net- und Notebooks einfach aufstecken lässt.

Die Verbindung zum mobilen Rechensystem erfolgt über USB, woher das Soundsystem dann auch gleich seine Stromversorgung bezieht. Einfach anstecken reicht demnach schon aus für eine Soundwiedergabe - ganz ohne Treiberinstallation und egal ob Windows oder Mac.
Das 230 x 60 x 28 Millimeter messende Soundsystem erzeugt eine Musikleistung von 2 x 1 Watt. Der Frequenzgang reicht von 200 bis 15.000 Hertz. Das Lautsprecher-Gehäuse ist außerdem noch magnetisch abgeschirmt, um Störungen am Notebook zu vermeiden.
Das Typhoon SU-300 ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 23 Euro im Handel erhältlich. Zielgruppe für das Stecksystem sind all jene, die mit dem Klang ihres Notebooks unzufrieden sind. Ob die SU-300-Schallwandler tatsächlich besser klingen als die integrierten Notebook-Speaker, checkt man vor dem Kauf am besten erst einmal ab.
Weiter zur Startseite