Deutscher Fußball-Nachwuchs auf dem Weg zum EM-Titel

TV-Tipp U21-Fußball-EM Halbfinale Deutschland gegen Italien

Im EM-Halbfinale am Freitagabend kämpfen die deutschen Fußball-Junioren in Helsingborg gegen den Erzrivalen Italien um den Einzug ins Finale.

News
Fußball Champions-League
Fußball Champions-League
© Archiv

Optimismus auf ein Weiterkommen macht vor allem die bislang hervorragende Abwehrleistung der deutschen Elf, die sich mit nur einem Gegentor aus dem Spiel gegen England (1:1) widerspiegelt - die beste Bilanz aller Turnierteilnehmer. Leider müssen die DFB-Jungs rund um Trainer Horst Hrubesch am Freitag vermutlich auf ihren Kapitän Sami Khedira (VFB Stuttgart) verzichten, der derzeit noch an einem schmerzhaften Blutergusses im Knie laboriert. Einsatzbereit scheint dafür nach einer Knöchelverletzung der Linksverteidiger Sebastian Boenisch (Werder Bremen). Den Kasten hütet wie immer der aktuell vom FC Bayern München heiß umworbene Torhüter Manuel Neuer vom FC Schalke 04.

Sorgenfalten verursacht derzeit allerdings das Offensiv-Spiel, welches sich bislang im Turnierverlauf noch als zu wenig durchsetzungsstark erwies. Und dies, obwohl mit den Stürmern Mesut Özil von Werder Bremen und Ashkan Dejagah vom Deutschen Meister VFL Wolfsburg durchaus namhaftes Personal durch den gegnerischen Strafraum wuselt. Immerhin machte das deutsche U21-Team gegen die Italiener bei den Europameisterschaften stets gute Erfahrungen, denn in bislang fünf Aufeinandertreffen konnten die Azzuri noch nie ein Spiel für sich entscheiden.

25.6.2009 von Redaktion pcmagazin und Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.