TV-Tipp
Snowden, Prism, NSA: Enthüllungsjournalist live bei Beckmann
In seiner aktuellen Talkrunde zum Thema NSA-Skandal spricht Reinhold Beckmann heute Abend unter anderem mit dem Guardian-Journalisten, der Edward Snowdens Enthüllungen öffentlich machte.

Edward Snowden und der Prism-Skandal sind heute Abend Thema in der ARD-Talkshow "Beckmann". Unter dem Titel "Der gläserne Bürger - ausgespäht und ausgeliefert?" spricht Reinhold Beckmann mit seinen Gästen unter anderem darüber, welche Konsequenzen die Überwachung für die internationalen Beziehungen haben wird. Außerdem widmet sich der Moderator der Frage, ob und wie man sich gegen Daten-Schnüffelei schützen kann.
Trailer zu "Inside Wikileaks": Benedict Cumberbatch spielt Julian Assange
Als Gesprächspartner sind FAZ-Mitherausgeber Frank Schirrmacher, Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar, Chaos-Computer-Club-Sprecherin Constanze Kurz sowie der Geheimdienst-Experte der Süddeutschen Zeitung, Hans Leyendecker, angekündigt.
Außerdem soll der Guardian-Journalist Glenn Greenwald live zugeschaltet werden. Greenwald hatte als erster über die Enthüllungen Snowdens berichtet und steht noch immer in Kontakt mit dem Whistleblower.
Die Talkrunde startet um 22.45 Uhr in der ARD. Im Livestream des Ersten können Sie die Gesprächsrunde auch ohne Fernseher mitverfolgen.
Wenn Sie sich für weitere Hintergründe zum Skandal um Geheimdienstprogramme wie Prism und Tempora interessieren, empfehlen wir Ihnen einen Blick auf die umfassende Berichterstattung unserer Kollegen des PC Magazin.
Weiter zur Startseite