Kameras fernauslösen

Triggertrap 2.0: Kamera-Fernsteuer-App jetzt mit Blitzadapter

Die kostenfreie App Triggertrap gibt es mit einer neuen Bedienoberfläche als Version 2.0 für iOS 7 optimiert. Ein neuer Blitzadapter erlaubt zudem das Ansteuern von bis zu zwei Aufsteckblitzen.

News
VG Wort Pixel
Triggertrap, smartphone, kamera
Triggertrap, smartphone, kamera
© Hersteller

Das neue Interface von Triggertrap zeigt nicht nur eine neue Farbgestaltung, sondern vor allem eine neue Struktur, die die verschiedenen Auslösemodi in Gruppen sortiert und somit den Überblick in der Navigation erleichtert. Auf Android-Geräten läuft die App nun auch im Hintergrund - und dies sogar im "Locked"-Modus - bei gleichzeitiger deutlicher Reduktion des Stromverbrauchs sind nun Timelapse-Aufnahmen über viele Stunden möglich.

Die Triggertrap-App kann man als Standard-Kabelauslöser verwenden oder eine Zeitraffer-Modus (Timelapse) aktivieren. Dabei kann man sogar den Zeitraffer be- und entschleunigen (TimeWarp). Bedingung für das Auslösen ist eine Kabelverbindung. Das Triggertrap Dongle V2 mit Fernausösekabel gibt es als Bundle für Canon-, Nikon-, Sony-, Panasonic- und Olympus-Kameras für 33 Euro, der Dongle einzeln kostet 27 Euro. Ebenfalls neu ist ein Spiral-Anschlusskabel für 10 Euro. 

Zusätzlich gibt es nun für 33 Euro einen Blitzadapter, der das Ansteuern von bis zu zwei Aufsteckblitzen erlaubt. Die zwei Blitzschuhe des Adapters erlauben eine hohe Lichtintensität oder bei halber Leistung eine deutlich verkürzte Wiederaufladezeit bei gleicher Lichtintensität gegenüber nur einem Blitz. Nach Angaben von Enjoyyourcamera, dem deutschen Vertrieb, soll die Auslöseverzögerung einer schnellen DSLR zwischen 50-150 ms liegen, über den Triggertrap Blitzadapter wird die Zeit bis zum Foto auf bis zu 5 ms reduziert, so dass man High-Speed Fotografie mit Blitzen umsetzen kann.

Top: Die besten iOS-Apps für Fotografen

Weitere Informationen erhalten Sie bei Enjoyyourcamera.com. Dieses Video zeigt die Funktionsweise von Triggertrap 2.0:

Bildergalerie

triggertrap, fotoblitz,  iphone, verbindungskabel

Bilder

Galerie: Triggertrap 2.0

Triggertrap Smartphoneauslöser - by www.enjoyyourcamera.com

Quelle: enjoyyourcamera
14:55 min

4.11.2013 von Joachim Sauer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Flappy Bird ging so schnell wie es kam: Der Entwickler löscht die App.

Flappy Bird App

Spiele-Download für Android und iOS nach Hype gelöscht

Flappy Bird war der Spitzenreiter der App-Charts. Doch nun hat der vietnamesische Entwickler Dong Nguyen die App aus Google Play und App Store…

Drei Apple Watch

Neues von Apple

Apple Watch, iPhone 6 und iPhone 6 Plus vorgestellt

Die lang erwartete Smartwatch von Apple heißt nun doch nicht "iWatch", sondern einfach Apple Watch. Daneben gibt es ein iPhone 6 und ein iPhone 6…

Office-Logo

iPad, iPhone und Android

Microsoft Office - Apps als Gratis-Download für mobile…

Gratis-Office für iPad, iPhone & Android: Microsoft stellt Word, Excel und PowerPoint ab sofort kostenlos für iOS und Android bereit.

Wire Messenger App

Messenger-Alternative

Wire will Whatsapp und Skype ablösen

Der kostenlose Messenger-App Wire will mit schickem Design und YouTube-Einbindungen punkten - und mit europäischen Datenschutz-Standards.

WhatsApp Abofalle

Warnung von Verbraucherzentrale

Whatsapp: Abofalle knöpft Nutzern 4,99 Euro pro Woche ab

Vorsicht bei der Nutzung von Whatsapp: Spammer versuchen aktuell Nutzer des Messengers über Werbe-Nachrichten in eine Abofalle zu locken. Ein falscher…