Netzwerk
Trendnet mit Powerline-AV Wireless-N Access Point
Der amerikanische Netzwerkspezialist TRENDnet präsentiert den neuen 200 MBit/s Powerline-AV Wireless N Access Point TPL-310AP. Dieses Gerät kombiniert einen leistungsfähigen Powerline-Adapter mit einem 300-MBit/s-Wireless-N Access Point.

Der 200 MBit/s-Powerline-AV Wireless-N Access Point TPL-310AP erlaubt den Aufbau eines drahtlosen Netzwerks über eine beliebige Steckdose. Der Anwender braucht nur einen Adapter an seinen Router anzuschließen und einen anderen in eine Steckdose zu stecken, um sofort einen schnellen Netzwerkzugang nutzen zu können. Dank der bequemen Synchronisierungstaste lassen sich die Adapter sehr schnell miteinander verbinden.
Der Datenverkehr ist per AES verschlüsselt. Die integrierte Stromspartechnologie reduziert den Energieverbrauch im Bereitschaftsmodus um angeblich bis zu 70 Prozent.
Der integrierte 300 MBit/s Wireless-N Access Point kann im Access-Point-, Client-, WDS- und Mesh-Modus betrieben werden. Zum erweiterten Funktionsumfang gehören 4 SSIDs, voneinander unabhängige Verschlüsselungen für jede SSID, die Priorisierung der Datenübertragung per WMM QoS-Technologie, die Verschlüsselung per WPA2-RADIUS, die MAC-Zugriffskontrolle sowie die Unterstützung des Spanning-Tree-Protokolls.
Der TPL-310AP ist ab sofort im Handel für unverbindliche 75 Euro zu finden.
Weiter zur Startseite