Digitale Fotografie - Test & Praxis

Transcend PF730 - 7 Zoll Bilderahmen mit hoher Auflösung

Ein Bilderrahmen mit eher kleinen 7 Zoll aber einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln gibt es selten. Transcend bewirbt den PF730 mit diesen Eckdaten und will

© Archiv

Ein Bilderrahmen mit eher kleinen 7 Zoll aber einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln gibt es selten. Transcend bewirbt den PF730 mit diesen Eckdaten und will zudem mit 2 Gigabyte internem Speicher überzeugen. Der Transcend PF730 besitzt ein Gehäuse mit abgerundeten Ecken und soll damit Designliebhaber ansprechen. Das 4:3-Display kann man über erweiterte, Farbmodi an die eigenen Darstellungswünsche anpassen. Ein Rotationssensor erkennt ob der Rahmen hochkant oder im Querformat aufgestellt ist und dreht die Bilder entsprechend. Der Transcend PF730 unterstützt die gängigsten Speicherkarten wie SD, SDHC, MMC und MS inklusive eines USB-Ports für den Anschluss von USB-Sticks. Er liest aber ausschließlich JPEG-Bilder ein. Der Transcend PF730 ist ab sofort für 110 Euro erhältlich. www.transcend.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office bzw. jetzt Microsoft 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir zeigen aktuelle Preise und verraten, ob sich ein Office-Kauf jetzt…
Hype durch Coronavirus

Durch den Coronavirus Covi-19 wird ein Film aus dem Jahr 2011 auf einmal zum Hit. Doch wo gibt es "Contagion" aktuell im Stream auf Deutsch?
Freiburg-Leverkusen und Köln-Leipzig streamen

Spiele der deutschen Bundesliga und die jeweilige Vorberichterstattung sind für Prime-Kunden ohne Zusatzkosten verfügbar.
Alles zu Preis, Release und technischen Daten

Galaxy Book Flex, Galaxy Book Ion und Galaxy Book S - mit diesen neuen Notebooks kehrt Samsung in Deutschland auf den Markt zurück.
Vorbestellboni bis 15. Juni

Am 16. Juni erscheint das Huawei Matebook 13 ab 799 Euro in Deutschland. Als Vorbestellbonus für das Notebook gibt es die FreeBuds 3 und das MateDock…