Mobile Datenträger
Transcend JetFlash 200: USB-Stick mit Hardware-Verschlüsselung
Ob privat oder geschäftlich: Dank 256-Bit-AES-Hardware-Verschlüsselung beim Trancend JetFlash 200 USB-Stick sollen sensible Daten vor Zugriffen neugieriger Dritter sicher sein.

Der Stick solle sich besonders für den Firmeneinsatz eignen, aber Transcend betont auch, dass private Nutzer ihre digitalen Geheimnisse sicher verwahren können. Die 256-Bit-Hardware-Verschlüsselung erfülle die FIPS-Standards, der Zugriff erfolgt durch die JetFlash SecureDrive-Software, die eine passwortgeschützte private Zone erstellt.
Beim Transcend JetFlash 200 handelt es sich um einen USB-2.0-Stick, als maximale Übertragungsgeschwindigkeiten gibt der Hersteller 17 MByte/s (lesen) bzw. 5 MByte/s (schreiben) an. Die SecureDrive-Software ist natürlich im Lieferumfang enthalten, zusätzlich bekommt man die Transcent Elite Datenmanagement-Software als kostenlosen Download von der Website des Herstellers.
Die 4 GByte-Variante kostet 14,90 Euro, die 8 GByte-Variante 24,90 Euro und die 16 GByte-Variante 39,90 Euro.
Weiter zur Startseite