Mobile Datenträger

Transcend JetFlash 200: USB-Stick mit Hardware-Verschlüsselung

Ob privat oder geschäftlich: Dank 256-Bit-AES-Hardware-Verschlüsselung beim Trancend JetFlash 200 USB-Stick sollen sensible Daten vor Zugriffen neugieriger Dritter sicher sein.

News
Transcend JetFlash 200
Transcend JetFlash 200
© Transcend

Der Stick solle sich besonders für den Firmeneinsatz eignen, aber Transcend betont auch, dass private Nutzer ihre digitalen Geheimnisse sicher verwahren können. Die 256-Bit-Hardware-Verschlüsselung erfülle die FIPS-Standards, der Zugriff erfolgt durch die JetFlash SecureDrive-Software, die eine passwortgeschützte private Zone erstellt.

Beim Transcend JetFlash 200 handelt es sich um einen USB-2.0-Stick, als maximale Übertragungsgeschwindigkeiten gibt der Hersteller 17 MByte/s (lesen) bzw. 5 MByte/s (schreiben) an. Die SecureDrive-Software ist natürlich im Lieferumfang enthalten, zusätzlich bekommt man die Transcent Elite Datenmanagement-Software als kostenlosen Download von der Website des Herstellers.

Die 4 GByte-Variante kostet 14,90 Euro, die 8 GByte-Variante 24,90 Euro und die 16 GByte-Variante 39,90 Euro.

12.5.2011 von Jörg Knitter

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

PC Rettung, Windows, PC Totalausfall, Datenrettung, Datensicherung

Datensicherung und mehr

Datenrettung bei PC-Totalausfall

Wenn der Rechner nicht mehr startet, sollte man keineswegs unüberlegt handeln und Windows einfach neu installieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie im…

Adobe Flash Player

Adobe Flash Player

Sicherheitslücke in Flash bedroht Internet Explorer

Im Adobe Flash Player wurde eine schwere Sicherheitslücke entdeckt, die noch nicht behoben wurde. Die größte Gefahr besteht für Nutzer des Internet…

Netgear-Router

Schwere Sicherheitslücke

Netgear-Router lassen sich durch Fernwartungs-Leck angreifen

Besitzer bestimmter Netgear-Router sollten die Fernwartung deaktivieren. Ein Fehler in einer Schnittstelle erlaubt einen unautorisierten Zugriff via…

Die Victor-Gewinner 2013

Deutschlands großer IT-Leserpreis

Victor 2015 - Das sind die Gewinner

18 Kategorien, über 300 nominierte Firmen und mehr als 21.000 Teilnehmer: Die Wahl zum Victor 2015 hat wieder für viel Spannung gesorgt. Hier sind die…

Festplatte

Vorsicht vor Datenverlust

Festplatten geben bei Hitze vermehrt ihren Dienst auf

Der Backup-Dienstleister Ocster verzeichnet wachsende Support-Anfragen wegen Datenverlust. Der Grund: Die Hitze macht Festplatten zu schaffen.