Home und Mobile Entertainment erleben
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Harry-Potter-Spin-Off: Erster Trailer veröffentlicht

Neues aus der Welt von Harry Potter: Der erste Trailer zum Spin-Off-Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist da.

© Warner Bros. Pictures

Szene aus dem Trailer zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (OT: "Fantastic Beasts and Where to Find Them").

Der offizielle Trailer zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (Originaltitel: "Fantastic Beasts and Where to Find Them") wurde von den Fans sehnlichst erwartet. Denn die Durstphase seit dem letzten Ausflug in die Fantasywelt von Autorin J. K. Rowling liegt schon einige Zeit zurück: 2011 erschien der letzte Teil der Filmreihe “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2”. Seitdem war es still geworden um die Helden aus Hogwarts.

Nun steht eine Rückkehr bevor: Mit "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (Kinostart: November 2016) verfilmt Regisseur David Yates das gleichnamige Buch von J.K. Rowling, das sie 2001 unter Pseudonym veröffentlicht hatte. Fans dürfen gespannt sein, wie der Kinofilm das fiktive Lehrbuch adaptiert. Schon jetzt ist bekannt, dass er zwar in der Welt von Harry Potter spielt, jedoch in anderer Zeit und an einem anderen Ort: Im New York des Jahres 1926. Im Mittelpunkt steht so auch nicht Hogwarts, sondern dessen amerikanisches Pendant.

Weitere Filme geplant

Übrigens: Warner Bros. plant "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" als Filmreihe mit drei oder mehr Teilen. Harry-Potter-Fans dürfen sich also auch nach dem Kinostart im Jahr 2016 auf weitere Filme aus der Fantasywelt freuen.

Hier nun der offizielle US-Trailer zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind":

Fantastic Beasts and Where to Find Them - Announcement Trailer

Quelle: Warner Bros. Pictures
1:56 min

Mehr zum Thema

Video
Grindelwalds Verbrechens

Newt Scamander ist zurück und trifft Albus Dumbledore - im neuen Trailer zu "Fantastic Beasts 2", der zur San Diego Comic Con veröffentlicht wurde.
Video
Der Aufstieg Skywalkers

Zwei schöne Videos mit alten und neuen Making-Of-Szenen sowie tollen Fan-Momenten stimmen auf den bevorstehenden Abschluss der Star-Wars-Reihe ein.
Video
Marvel-Film mit Spider-Man?

Die Sony-Produktion über den Vampir-Bösewicht Morbius kommt später ins Kino. Sehen Sie schon jetzt den Trailer!
Video
Marvel-Film

Beim Untertitel des zweiten Venom-Films gibt's keine Überraschungen. Anders beim Kinostart: Auch "Venom 2" wird wegen des Coronavirus verschoben.
Video
Kinostart ungewiss

Was bedeutet "Tenet"? Worum geht's in dem neuen Christopher-Nolan-Film überhaupt? Und wie steht es um den deutschen Starttermin?