CeBIT 2013
TP-Link M5350 3G: Tragbarer 3G-WLAN-Router
Auf den ersten Blick eher unscheinbar konnte der kleine, abgerundete Minirouter M5350 3G von TP-Link bereits zwei Design-Awards gewinnen.

Das nüchterne und funktionell gestaltete Gerät im Hosentaschenformat macht sich auf Reisen schnell zu einem unentbehrlichen Begleiter, wenn es darum geht, schnell und einfach eine Verbindung ins Netz aufzubauen.
Der batteriebetriebene Wifi-Router verfügt über ein eingebautes 3G-Modem, das mittels freigeschalteter SIM-Karte gestartet werden kann und so einen eigenen WLAN-Hotspot mit dem Standard IEEE 802.11n für maximal zehn Benutzer einrichten. Der integrierte Micro-SD-Kartenleser kann Chips bis zu einer Größe von 32 Gigabyte aufnehmen und gleichzeitig als Speichermedium diesen.
Tipps und Tricks: So kontrollieren Sie die Netzwerkverbindung
Auf dem OLED-Display lassen sich bequem Signalstärke, Netzwerktyp, WLAN- und Batteriestatus sowie der Traffic ablesen. Der integrierte Micro-SD-Kartenleser kann Chips bis zu einer Größe von 32 Gigabyte aufnehmen und gleichzeitig als Speichermedium diesen. Der M5350 soll ab März für etwa 50 Euro lieferbar sein.
Sie finden TP-Link auf der CeBIT 2013 in Halle 13, Stand C20.
Weiter zur Startseite