Virenschutz
TotalCare 2012 von G Data erschienen
Ab sofort ist G Data TotalCare 2012 im Handel erhältlich. Der Hersteller hebt neben der ausgezeichneten Virenerkennung die besondere Effizienz und Ressourcenschonung seiner Sicherheitslösung hervor.

Dies wird erreicht durch einen neuen Leerlauf-Scan, der wie ein Bildschirmschoner bei Inaktivität des Nutzers startet. Ein neu entwickelte Backup-Modul schützt zusätzlich vor Datenverlust und erlaubt die Wiederherstellung des Systems.
Höchste Erkennungsraten werden durch einen zusätzlichen cloud-basierten Checksummen-Abgleich von verdächtigen Dateien erreicht, weiteres Sicherheitsmerkmal ist eine Silent-Firewall.
Ein Add-In für Outlook 2007/2010 dient zur Abwehr von Viren- und Spam-Mails, das neu entwickelte Image-Backup zur Sicherung einzelner Partitionen oder ganzer Festplatten. Es arbeitet inkrementell, differentiell, zeitgeplant oder manuell auf verschiedenste Speichermedien.
Zur Markteinführung steht die neue Version auf der G Data-Webseite zum Download zur Verfügung. Systemvoraussetzungen sind ein PC mit Windows 7 (32/64Bit) oder WindowsVista (32/64Bit) mit mindestens 1 GByte Arbeitsspeicher, Windows XP (ab SP2, 32Bit) ab 512 MB RAM. G-Data-Kunden mit einer gültigen Lizenz können kostenlos auf die neue Version upgraden.
Die Einzellizenz ist für einen empfohlenen Verkaufspreis von 39,95 Euro zu haben, die 3-er Lizenz für 49,95 Euro.
Weiter zur Startseite