Blu-ray

"Total Recall" ab Dezember im Heimkino

Das Remake von "Total Recall" stellt seinen Vorgänger in Technik und Actionreichtum eindeutig in den Schattten. Im Dezember kommt der Film auf Blu-ray und DVD in den Handel.

News
VG Wort Pixel
Total Recall
Total Recall
© Sony

Colin Farrell ist zwar nicht Schwarzenegger, doch das tut dem Remake des Science-Fiction-Klassikers "Total Recall" keinen Abbruch. Der rasante, actionreiche Blockbuster stellt nicht nur den Vorgänger in den Schatten, sondern auch die mitwirkenden Schauspieler. Im Mittelpunkt stehen eindeutig fulminante Bilder und atemberaubende Verfolgungsjagden, die in Perfektion den Trickstudios entsprungen sind. So ist der Film handwerklich top und befriedigt auch Sci-Fi-Fans, die weniger scharf auf Fausthiebe sind.

Kaufberatung: Die besten Science-Fiction-Filme auf Blu-ray

Pünktlich zu Weihnachten ab 19. Dezember gelangt der Film via Blu-ray und DVD in die Heimkinos. Die Preise liegen bei 20 (Blu-ray) und 17 Euro (DVD).

Inhaltsbeschreibung von Sony Pictures Home Entertainment

"Willkommen bei Rekall, der Firma, die Ihre Träume in echte Erinnerungen verwandeln kann." Obwohl Fabrikarbeiter Douglas Quaid (Colin Farrell) eine wunderschöne Frau (Kate Beckinsale) hat, die er sehr liebt, klingt so ein "Mind-Trip" wie der perfekte Urlaub von seinem frustrierenden Alltag. Echte Erinnerungen aus dem Leben eines Superspions könnten genau das sein, was er braucht. Doch als die Programmierung schiefgeht, wird Quaid ein gejagter Mann. Von der Polizei verfolgt - die unter dem Kommando von Chancellor Cohaagen (Bryan Cranston), dem Führer der freien Welt, steht - verbündet sich Quaid mit der Rebellin Melina (Jessica Biel), um den Chef der Untergrund-Widerstandskämpfer zu finden und Cohaagen zu stoppen. Der schmale Grat zwischen Fantasie und Wirklichkeit verschwimmt immer mehr, und das Schicksal seiner Welt droht aus dem Gleichgewicht zu geraten, als Quaid entdeckt, wer er wirklich ist, wen er wirklich liebt und was seine wahre Bestimmung ist. Ein bahnbrechendes Actionspektakel, das neue Grenzen zwischen Realität und Fantasie setzt.

Total Recall
Fabrikarbeiter Douglas Quaid (Colin Farrell) wird zum Gejagten.
© Sony

24.10.2012 von Volker Straßburg

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Martin und Giorgio Koppehele, Lichtmond

3D-Musik-Blu-ray

Die "Lichtmond"-Macher im Interview

Die Musik-Blu-ray "Lichtmond" entführt mit sphärischen Surround-Klängen in eine ferne Welt. Martin (47) und Giorgio Koppehele (49) sprechen über die…

Rommel Blu-ray

Historienfilm

"Rommel": Zeitgeschichte auf Blu-ray

"Rommel" nimmt die letzten Kriegsmonate und die Rolle des Militärstrategen Erwin Rommel unter die Lupe. Der Spielfilm erscheint auf DVD und Blu-ray.

Lovefilm auf Kindle Fire

Online-Videothek

Amazon integriert Lovefilm auf Kindle Fire

Amazon führt mit dem Kindle Fire und Lovefilm zwei seiner Angebote zusammen. Die Online-Videothek ist auf dem Tablet vorinstalliert.

Die große Plattfußbox

Sammelbox

Bud Spencer: Viermal Plattfuß auf DVD

Für Fans ein Muss ist "Die große Plattfußbox". In ihr steckt Bud Spencer vier Mal und brilliert in seiner Paraderolle auf DVD.

Szene aus X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

4K und HDR im Heimkino

Hollywoodstudio Fox unterstützt Ultra-HD und HDR

20th Century Fox will künftig für die Home-Entertainment-Auswertung neuer Spielfilme jeweils Versionen mit High Dynamic Range (HDR) und in Ultra-HD…