Home Entertainment
Toshiba stellt neue Blu-ray-Player vor
Toshiba stellt mit dem BDX3200KE und dem BDX1200KE zwei neue Blu-ray-Player vor. Mit Unterstützung für eine Vielzahl von Formaten sind die neuen Blu-ray-Player besonders flexibel: So lassen sich Dateien in den beliebten Formaten MKV, DivX, JPEG und MP3 beispielsweise direkt über eine USB-Schnittstelle von Speicher-Sticks auslesen.

Toshiba BDX3200KE
Der BDX3200KE soll zum Einstieg in eine neue Dimension des Heimkinos verführen. Dank Dolby True HD im 7.1-Format ist das Gerät in Sachen Sound gut gerüstet. Für einen hohen Bedienkomfort soll Regza-Link (HDMI-CEC) sorgen: Dadurch lässt sich der BDX3200KE mit derselben Fernbedienung steuern wie das HDMI-CEC-kompatible Fernsehgerät oder das Home-Entertainment-System. Zudem ermöglicht der Player den Zugriff auf das Bonusmaterial der Blu-ray Discs mittels BD Live (Profile 2.0).
Toshiba BDX1200KE
Der BDX1200KE ist für HD-Einsteiger angedacht. Es richtet sich an alle, die Filme auch zu Hause wie im Kino genießen möchten. Die Wiedergabe mit Full HD Blu-ray soll für klare, scharfe und lebendige Bilder sorgen. Auch Filme in Standardauflösung werden per Upscaling in nahezu HD-Qualität umgerechnet. Über BD Live (Profile 2.0) lassen sich auch mit diesem Player Bonusszenen und andere interaktive Funktionen per Knopfdruck abrufen. Der Sound ist auch bei diesem Modell mit Dolby True HD ausgestattet worden.
Die Geräte sind ab sofort zum Preis (UVP) von 179 Euro (BDX3200KE) beziehungsweise129 Euro (BDX1200KE) im Handel erhältlich.
Weiter zur Startseite