IFA 2010

Toshiba stellt 3D-Blu-ray-Player BDX3100KE für unter 200 Euro vor

Ausgerechnet Toshiba, der langjährige Verfechter der HD-DVD, will nun die 3D-Blu-ray einem größeren Publikum zugänglich machen. Zu diesem Zweck kündigte der Elektronikkonzern am Dienstag den 199 Euro teuren 3D-Blu-ray-Player BDX3100KE an. Zu sehen ist das Gerät erstmals auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vom 3. bis 8. September 2010.

News
image.jpg
connect
© Archiv

Viel ist ansonsten noch nicht über den BDX3100KE bekannt. Als Outfit trägt er ein glänzend-schwarzes Gehäuse, natürlich unterstützt er 24p für die 1:1-Wiedergabe der blauen Scheiben und als Ton gibt er Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio Essential sowie den unkomprimierten Surround-Sound mit bis zu 7.1 Kanälen wieder. Wie bei 3D-Playern außerdem üblich entspricht der HDMI-Ausgang der derzeit aktuellen Version 1.4.

In den Handel kommt Toshibas 3D-Blu-ray-Player voraussichtlich im vierten Quartal 2010. Passend zum BDX3100KE will Toshiba auf der IFA unter der Serien-Bezeichnung WL768 auch noch neue 3D-kompatible TV-Geräte ausstellen.

31.8.2010 von Andy Ilmberger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Oppo BDP-103 EU

Universal-Player

Neue Blu-ray-Player von OPPO

Zwei Universalplayer von OPPO bieten Funktionsvielfalt in edlem Aluminium-Guss. Mit an Bord: 2D-3D-Konversion und 4K-Upskaling.

Samsung S9 UHD TV

CES 2013

Samsung kündigt 110-Zoll-TV mit Ultra HD an

Ausgefallenes Design mit ausladender Standfußkonstruktion und die schiere Größe machen den S9 UHD TV von Samsung zu einem Augenfang der Messe CES.

Sony BDV-N 9100 W

Ultra HD

Heimkino-Komplettanlagen mit 4K von Sony

Auf der CES gehörte das Thema Ultra HD zu den Rennern. Sony präsentiert jetzt zwei Komplettanlagen, deren Blu-ray-Player die 4K-Auflösung beherrschen.

Harman Kardon Blu-ray-Komplettanlage

Heimkino

Blu-ray-Komplettanlagen von Harman Kardon

Die BDS-Reihe von Harman Kardon vereint Heimkino mit Netzwerkfertigkeiten. Der integrierte Blu-ray-Player sorgt für Bildkraft, WLAN erlaubt Audio- und…

CES 2014: Sony stellt neue Produkte für Home Entertainment vor.

CES 2014

Sony stellt TVs, Blu-ray-Player und Soundbars vor

Auch Sony nutzt die Consumer Electronics Show CES 2014 als Bühne, um neue Geräte vorzustellen. So präsentierte man ein ganzes Line-Up an Fernsehern,…