TV-Sound

Toshiba präsentiert Mini-Soundbar

Im kleinen Format, aber dennoch gewaltig soll der Toshiba Mini-3D-Soundbar aufspielen. Ein Subwoofer verleiht den nötigen klanglichen Unterbau. Die Kombi gibt es für 200 Euro.

News
Toshiba Mini-Soundbar SBM1W
Toshiba Mini-Soundbar SBM1W
© Toshiba

Fast schon intellektuell mutet die Produktbezeichnung SBM1W an. Leichter merkt man sich den Namen "Mini-Soundbar", der Toshiba zum Glück ebenfalls noch eingefallen ist. Er soll allzu dünne Klangvorstellungen von ebenso dünnen Fernsehern aufbessern. Dabei hält er sich in seiner Erscheinung dezent zurück. Der Soundbar selbst misst gerade mal 29 Zentimeter in der Breite. Dennoch verlangt Toshiba ihm "präzisen, ausgewogenen und kraftvollen 3D-Klang" ab, der den gesamten Raum füllen soll. Die Klangtechnik stammt dabei von Sonic Emotion.

Ein externer Subwoofer unterstützt die Performance mit dem nötigen Bassfundament. Doch nicht nur er dockt an den Mini-Soundbar an. Über das reichhaltige Anschlussfeld dürfen Zuspieler ihren Ton per Cinch-Stereo-, Klinken- und Digitalbuchse anliefern. Von letzterer gibt es sogar eine optische und eine Koax-Variante. Zudem schlägt der kleine Soundbalken eine drahtlose Bluetooth-Brücke zu allen Geräten, die selbst entsprechendes anbieten.

Kaufberatung: Die besten Soundbars

Der Mini-3D-Soundbar kostest 200 Euro und ist ab Ende Februar erhältlich. Die genauen Abmessungen des Sound-Equipment (B x H x T):

Toshiba Mini-Soundbar SBM1W
Zuspieler finden per Cinch-Stereo-, Klinken- und Digitalbuchse Zugang zum Mini-Soundbar
© Toshiba

20.2.2013 von Volker Straßburg

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

TV Speaker Base

IFA 2013

Denon präsentiert TV-Speaker Base

Das All-in-One-Laustprechersystem DHT-T100 von Denon wird unter dem TV platziert. Es soll die Klangqualität von Fernsehern deutlich verbessern.

Phillips SoundBar HTL2163B

Heimkino

Woox Innovations stellt neue Philips Soundbars vor

Die vier neuen Philips Soundbars sollen durch platzsparendes Design, Bluetooth, kabellose Subwoofer und besondere Soundqualität überzeugen.

Magnat Sounddeck 200

TV-Sound

Magnat stellt Sounddeck 200 vor

Als idealer Spielpartner für den TV soll das vollaktive Sounddeck 200 von Magnat mit viel Ausstattung für beste Unterhaltung sorgen.

Bose Solo 15 TV Sound System

Neue Soundsysteme von Bose

Cinemate 15 Home Cinema Speaker und Solo 15 TV Sound

Sowohl das Cinemate 15 Home Cinema Speaker System als auch das Solo 15 TV Sound System bringen Klang-Power ins Heimkino, ohne viel Platz zu…

Raumfeld One Bar

Multiroom-Soundbar

Raumfeld stellt Soundbar One Bar vor

Raumfeld erweitert sein Multiroom-System um einen Soundbar. Der Raumfeld One Bar soll HiFi-Klang ins Wohnzimmer bringen und eine 5.1-Surround-Anlage…