Toshiba startet Relaunch seiner Unterhaltungsgeräte-Website
Toshiba: Neue Website der Heimkino-Sparte für Endkunden
Der japanische Elektronik-Konzern Toshiba präsentierte am Donnerstag seine Website für Endkunden im neuen Gewand. Thematisch erfasst sind Geräte der Consumer- beziehungsweise Heimkino-Sparte, also Flachbildfernseher, DVD- und Blu-ray-Geräte sowie Satelliten-Receiver.

Der japanische Elektronik-Konzern Toshiba präsentierte am Donnerstag seine Website für Endkunden im neuen Gewand. Thematisch erfasst sind Geräte der Consumer- beziehungsweise Heimkino-Sparte, also Flachbildfernseher, DVD- und Blu-ray-Geräte sowie Satelliten-Receiver.
Laut Toshiba wurde die Seite - aufrufbar unter www.toshiba.de/consumer - komplett überarbeitet und in die vier Themenkomplexe Produkte, Support, Umwelt und News aufgegliedert. Zusätzlich feilte der Hersteller am Produktkonfigurator und implementierte eine neue Kaufberatung, um den Informationsbedarf der Kunden im Vorfeld des Kaufs decken zu können. Technisch weniger versierte User sollen zudem ausführliche und allgemein verständliche Erklärungen zu Fachbegriffen rund um die Unterhaltungselektronik unter dem Menüpunkt "Technik erklärt" sowie in einem Glossar finden.
Mit dem Relaunch der Unternehmensseite vereinheitlicht Toshiba seinen Auftritt europaweit. Den zum Start vorliegenden englischen und deutschen Versionen sollen in den kommenden Monaten weitere Ländervarianten folgen.
