Digitale Fotografie - Test & Praxis

Toshiba JournE Album - Klassik und Moderne

Der digitale Bilderrahmen JournE Album bricht mit den landläufigen Vorstellungen: Er kommt in einer Ledermappe und lässt sich damit aufschlagen wie ein

image.jpg

© Archiv

Der digitale Bilderrahmen JournE Album bricht mit den landläufigen Vorstellungen: Er kommt in einer Ledermappe und lässt sich damit aufschlagen wie ein klassisches Album - im Inneren arbeitet aber ein 8 Zoll großer LCD-Schirm mit einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln. Der Rahmen verfügt über einen 512 MB großen Speicher und kann auf alle gängigen Speicherkarten zurückgreifen. Eine USB 2.0-Schnittstelle schafft Verbindungen zu Peripheriegeräten. Hintergrundmusik spielt das Album über einen 1,4 Watt Lautsprecher ab. Der Akku des Toshiba JournE Album leistet 3.200 mAh was für zwei Stunden Betrieb ohne Stromanschluss reichen soll. Toshibas JournE Album kostet 180 Euro.

Zehn Euro günstiger ist der ebenfalls jetzt in den Handel kommende JournE Air 801, der einen kleineren internen Speicher, dafür aber ein 8,4 Zoll Display mit ebenfalls 800 x 600 Pixeln hat. Er kann dank WLAN-Modul aufs Internet zugreifen und sich so Bilder von Portalen wie Flickr oder Picasa holen. Dank sogenanntem Sub-View-Modus kann der JournE Air 801 als Zweitdisplay und somit als erweitere Desktop-Oberfläche am PC oder Notebook genutzt werden.

www.toshiba-multimedia.com

Mehr zum Thema

Adventskalender 2019: Jetzt vorab registrieren, im Advent gewinnen!
Täglich tolle Preise im Gewinnspiel

Auch in diesem Jahr verbirgt sich hinter jedem Türchen ein toller Preis. Wer sich schon jetzt registriert, kann am 1. Dezember gleich mitmachen!
Plakat Marvel Sony
Amazon-Aktion zum Marvel-Film

Wer wegen des Kaufs der Digital-Version noch unentschlossen ist, geht dank Amazons Gutschein-Aktion mit dem Ausleihen kein Risiko ein.
PS4 mit zweitem Controller im Angebot bei Aldi
Ein Tag vor Black Friday

Aldi Nord hat ab 28. November die PS4 (Slim) im Angebot mit einem 2. Controller. Der Preis wird erst am 27.11. online genannt. Wann lohnt sich der…
Ultrasone Special
Klang-Highlights als Weihnachts-Schnäppchen

Der HiFi-Audio-Hersteller Ultrasone bietet an seinen "Headphone-Days" eine attraktive Sales-Aktion rund um den Black-Friday an.
AMD Athlon 3000G
Flotter 50-Dollar-Chip

Der AMD Athlon 3000G ist ab sofort für rund 50 Euro verfügbar. Der Zen-basierte Chip mit Vega-GPU erlaubt flotte PC-Zusammenstellungen ab 250 Euro.