Toshiba habe zu keinem Zeitpunkt erklärt, sein HD-DVD-Geschäft aufzugeben, wehrt sich der japanische Konzern in einer kurzen Stellungnahme auf seiner japanischen Website gegen anderlautende Meldungen.
"Toshiba bewertet derzeit seine Geschäftsstrategie, Entscheidungen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gefallen", gibt sich der Elektronikkonzern salomonisch.
Der japanische Fernsehsender NHK hatte gemeldet, Toshiba stelle die Produktion und Entwicklung von HD-DVD-Produkten ein ([int:article,23270]magnus.de berichtete[/int]).
Der Absatz von konkurrierenden Blu-ray-Geräten legte deutlich zu, seit einige europäische Filmstudios und Warner angekündigt haben, künftig auf Blu-ray zu setzen. Toshiba reagierte mit deutlichen Preissenkungen für seine Geräte.
Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…